4.4
94% Weiterempfehlung
Du sprichst das Marken-Alphabet von A wie Adidas bis Z wie Zalando? Dann bist Du im Marketing & Brands Studium genau richtig.
Informieren Studienplatz sichernDu sprichst das Marken-Alphabet von A wie Adidas bis Z wie Zalando? Du bist begeistert vom Big Business der Global Player? Im praxisnahen Bachelor-Studium mit Profil Marketing & Brands stehen vor allem innovative Branchen wie Fashion, Lifestyle und Digital Business sowie starke internationale Marken im Fokus. Schaff Dir im Studium mit echten Branchen-Profis beste Voraussetzungen, um selbst im Marketing- und Fashion-Business durchzustarten. Eine Auswahl möglicher Praxis-Partner im Studium:
Studiengang
Business Management (akkreditiert)
Wahlmöglichkeiten
Internationales Marketing & Brands, Fashion & Lifestyle, Social Media & Content Creation
Studienprofil
Marketing & Brands
Studienzentren
München, Nürnberg, Palma de Mallorca
Studiendauer
6 Semester, 180 ECTS
Abschluss
Staatlicher Bachelor of Arts
Studienstart
Sommer- und Wintersemester
Studiengebühr
ab 595 €
Markenmanagement
Fashion Marketing
Konsumentenpsychologie
Digitale Geschäftsmodelle
Strategisches & Operatives Marketing
Markenrecht
Business Management I
Business Management II
Scientific Skills
Belegarbeit mit Thema Marketing, Fashion & Lifestyle
Digital Skills & Projektmanagement
Konzept Brand-Event, Fashionshow
Business English
Datamanagement
Konsumentenpsychologie
Anwendungsbeispiele Marketing
Marktforschung
z.B. Studie Lifestyle & Konsumtrends
Brandmanagement & Marketing
Einführung in die Welt der Brands
Unternehmensführung
Personalmanagement
Gastvortrag HR-Chef BMW
Marketing
Fachexkursion Werbeagentur Serviceplan Group
Angewandte Datenanalyse
Marketing & Brands
Digitale Geschäftsmodelle
Entwicklung Geschäftsidee mit Business Plan im Fashion Business
Corporate Communication
Kommunikations-Kampagne für Global Player
Allgemeines und spezielles Recht
Marketing & Brands
Business & Science Communication
Fachexkursion z.B. Barcelona, Mailand
Spezielles Marketing
Workshops mit Unternehmen wie Ralph Lauren, Microsoft oder BMW
Innovations- & Trendmanagement Marketing & Brands
Markenmanagement
Praxis-Projekt Marketing & Brands, z.B. Armani
Corporate Responsibility
Ökologische und soziale Verantwortung
International Management
Internationale Märkte
Global Economics & Politics
Politische und ökonomische Faktoren
Angewandtes Management
Praxis-Projekt z.B. mit Westwing, MINI, Armani, Breuninger
Reflexionsmodul Business Management
Lehrprojekt Unternehmen
nach individueller Präferenz, z.B. Werbeagentur, Marketing-Abteilung, Fashion Label, Unternehmensberatung
Bachelorprojekt
z.B. in Kooperation mit international agierenden Unternehmen oder Agenturen
Stand: Juli 2024
Im Marketing & Brands Studium an der Campus M University sind verschiedene Praxis-Formate zentraler Bestandteil Deines Studiums – von Anfang an. Das mehrwöchige Praxis-Projekt für einen echten Kunden bildet im fünften Semester das Highlight.
Das erwartet Dich am Infotag
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
Absolventen im Bereich Marketing & Brand Management sind begehrt. Im Studium erwirbst Du umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb im internationalen Kontext. Das Studium bietet Dir hervorragende berufliche Perspektiven, z. B. in den nachfolgenden Bereichen:
Eine Auswahl:
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
vom 11.07.2025
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
vom 09.07.2025
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
vom 07.07.2025
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
vom 02.05.2025
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
vom 24.12.2024
vom 06.12.2024
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Iris Herbst am 28.08.2024
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
vom 09.08.2024
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
vom 07.08.2024
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
vom 01.08.2024
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
vom 24.07.2024
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Oliver Voss am 23.01.2024
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Isabella Beck am 17.10.2023
von Isabella Beck am 13.10.2023
von Isabella Beck am 01.08.2023
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Isabella Beck am 11.04.2023
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Isabella Beck am 27.01.2023
von Isabella Beck am 02.01.2023
von Isabella Beck am 09.12.2022
von Prof. Dr. Georg Puchner am 03.11.2022
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Isabella Beck am 27.10.2022
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Isabella Beck am 21.09.2022
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Isabella Beck am 09.09.2022
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Isabella Beck am 15.08.2022
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Isabella Beck am 12.08.2022
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Isabella Beck am 11.07.2022
von Isabella Beck am 05.07.2022
von Jens Henning-Billon am 19.08.2021
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Chris Braunstein am 22.07.2021
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Katharina Poppe am 31.12.2020
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Jens Henning-Billon am 09.07.2020
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Jens Henning-Billon am 24.06.2020
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Jens Henning-Billon am 29.05.2020
von Katharina Poppe am 18.05.2020
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
von Katharina Poppe am 01.10.2020
von Jens Henning-Billon am 30.11.2017
© 2025 Campus M University