Campus-People: Entdecke die Stories unserer Absolventen!

Die Campus Community lebt von vielen interessanten Persönlichkeiten, die in ihrem praxisnahen Bachelor- oder Master-Studium motiviert ihrer Leidenschaft nachgehen. Wir haben unsere Absolventen gefragt, wie sie ihren Berufseinstieg erlebt haben. Viel Spaß beim Entdecken der spannenden Stories!

von Isabella Beck am 10.03.2023

Sportlicher Berufseinstieg in der Spielerberatung

Zu den Weltklasse-Spielern, die auf Kompetenz von arena 11 vertrauen, gehören heute unter anderem Liverpool-Linksaußen Sadio Mané und Barca-Torwart Marc-André ter Stegen. Teil des Erfolgsteams bei arena 11 ist auch Tim Oehl, Absolvent unseres Studienzentrums in München. Tim Oehl lotet bei arena 11 im Players Management unter anderem die Möglichkeiten für Transfers aus und stellt die Weichen für einen möglichen
Wechsel.

"Wie wird ein Spieler zur Marke? Wie kann der Verein davon profitieren? Damit haben die Studies und ich uns einem Workshop beschäftigt, um ihnen meinen Beruf näher zu bringen. In kleinen Gruppen haben wir gemeinsam Vermarktungs- und Social Media-Konzepte für Top-Spieler entwickelt." Tim Oehl, Bachelor-Absolvent

Eine Traumkarriere am Puls der Medizinwelt von morgen

Selten hat ein Pieks in den Oberarm so viel Aufmerksamkeit bekommen wie in den vergangenen zwei Jahren. Für Campus-Absolventin Lara Wohlfahrt ist das Business mit innovativen Impfstoffen tägliches Geschäft: Sie kümmert sich beim Weltmarktführer CSL Seqirus als Brand Manager Germany um die Vermarktung neuartiger Grippe-Vakzine und ist ganz nah dran an der Medizinwelt von morgen.

„In meinem neuen Job kann ich schon viel Verantwortung übernehmen und mich weiterentwickeln. Gerade die Möglichkeiten, während meines Studiums als Werkstudentin zu arbeiten, wirkliche Praxiserfahrung zu sammeln und Kontakte für meinen Berufsstart zu knüpfen, waren rückblickend für mich entscheidend." Lara Wohlfahrt, Bachelor-Absolventin

Virtuoser Veranstaltungs-Macher mit hohem
Begeisterungsfaktor

Die Eventagentur Die_Favoriten in München steht für Inhalte und Erlebnisse, die mit virtuosem Content, digitalen Features und punktgenauer Produktion Begeisterung schaffen. Einer derjenigen, die die Einzigartigkeit des Moments zum unvergesslichen Erlebnis machen, ist Campus-Absolvent Daniel Rühl als Projektleiter Event bei dem innovativen Münchner Unternehmen. Bei Die_Favoriten absolvierte Daniel auch bereits ein Praktikum während seines Studiums.

Daniel blickt dankbar auf das starke Netzwerk der Campus M University zurück: