Lernen in Europas Fashionmetropole: Drei Tage Mailand auf den Spuren der Trends von morgen
vom 09.07.2025
News
vom 01.08.2025
Armani zählt zu den bedeutendsten Modehäusern weltweit. Mit EA7 schuf die italienische Luxusmarke eine sportlich-urbane Kollektion, getragen unter anderem von Weltstars wie Cristiano Ronaldo. EA7 steht für Höchstleistung, Stil und modernes Selbstbewusstsein – besonders bei der Generation Z. Genau in diesem Spannungsfeld setzte das aktuelle Praxisprojekt der Campus M University an.
Im Modul Markenmanagement entwickelten Studierende ein internationales Konzept zur Markeninszenierung von EA7 – mit Fokus auf Social Media, zielgruppenspezifische Ansprache und kreative Aktivierungsideen. Die Aufgabenstellung kam direkt von Armani – inklusive exklusivem Briefing im Showroom der Marke und Präsentation am Campus vor Vertretern des Unternehmens.
„Diese Kooperation ist viel mehr als ein einzelnes Projekt – sie steht für eine langfristige Partnerschaft mit echtem Mehrwert. Unsere Studierenden erhalten exklusive Einblicke, wertvolles Feedback und konkrete Karrierechancen.“ Dr. Thorsten Eble, Profilleiter Internationales Marketing & Brand Management
Ehemalige Absolventinnen und Absolventen der Campus M University sind heute Teil des Armani-Teams – einige von ihnen begleiten das Projekt bereits als Auftraggeber oder Dozenten. Auch bei Events und Networking-Formaten ist Armani regelmäßig präsent. So entsteht eine Partnerschaft, die Theorie und Praxis auf höchstem Niveau verbindet.
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
Sara Baumeister und Chris Braunstein
Studienberatung
"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Infotag. Wir freuen uns Dich beim Infotag persönlich kennen zu lernen."
Infotag besuchen© 2025 Campus M University