Homebase

Die Studienzentren: „Homebase“ für den Erfolg

Lichtdurchflutete „Lern-Hotspots", gemütliche Meeting-Ecken, Top-Infrastruktur, die das Lernen beflügeln und gleichzeitig sicher machen: Die Studienzentren der Campus M University in München und Nürnberg sind „Lern-Hotspots" für Ideen und Kreativität, aber auch ein Ort, um Freunde zu treffen und gemeinsam zu lernen.

von Jens Henning-Billon am 05.08.2021

Jede und jeder lernt anders: Die Campus M University kombiniert die Features der digitalen Welt von morgen mit den Vorteilen der individuellen Talentförderung vor Ort: Die Studienzentren bieten Raum für Ideen und Kreativität und sind gleichzeitig ein Ort, um Freunde zu treffen und gemeinsam zu lernen.

Als „Basislager" ergänzen die Studienzentren die innovative Lernplattform der Campus M University und eröffnen mit ihrer attraktiven Infrastruktur viele Möglichkeiten, vor Ort zu lernen, zu brainstormen und dabei das besondere Campus-Gefühl im Herzen Münchens oder Nürnbergs zu spüren und nach den Lehrveranstaltungen einen intensiven Präsenz-Lerntag entspannt ausklingen zu lassen.

Wegweisende Investitionen in Top-Technologie

Wegweisende Investitionen in den vergangenen Wochen — unter anderem in besonders ergonomische Schreibtische, in riesige Touchmonitore der neuesten Generation oder auch in modernste mobile Luftfilteranlagen — lassen das Lernen in den Studienzentren künftig noch mehr zum Erlebnis werden und garantieren in Zeiten der Pandemie gleichzeitig maximal mögliche Sicherheit.

Studienerlebnisse in bester City-Lage

Das Studienzentrum München in Top-Lage am Olympiapark in Nachbarschaft von BMW und MINI begeistert mit seinen Bistros, Gruppenräumen und Chillout-Areas. Mit seiner modernen Architektur im hellen Obergeschoss des City Park Centers mit zwei Dachterrassen bietet das Studienzentrum Nürnberg neben optimalen Lernbedingungen auch einen faszinierenden Blick über die Dächer der Stadt zur Kaiserburg. Im Wintersemester ist ein Studienstart sowohl in München als auch in Nürnberg möglich.

Die Studienzentren sind auch „Homebase", um das besondere Konzept der Campus M University Wirklichkeit werden zu lassen: Das Lernen in kleinen Intensivgruppen mit hoher Interaktion und Qualität statt in überfüllten Lehrveranstaltungen, der Fokus auf Teamarbeit und Dozentinnen und Dozenten aus der Praxis machen das Studium zu einem besonderen Erlebnis.