4.4
94% Weiterempfehlung
Du möchtest verstehen, warum wir im Supermarkt zu Coca-Cola statt Pepsi greifen oder warum Apple und Red Bull so angesagt sind? Im Wirtschafts- & Werbepsychologie Studium erhältst Du einen tiefen Einblick in die Welt der Marken und Produkte.
Informieren Studienplatz sichernDu möchtest verstehen, warum wir im Supermarkt zu Coca-Cola statt Pepsi greifen oder warum Apple und Red Bull so angesagt sind? Im Wirtschafts- & Werbepsychologie Studium erhältst Du einen tiefen Einblick in die Welt der Marken und Produkte. Du erfährst, wie diese unsere Wahrnehmung prägen und unsere Kaufentscheidungen lenken. Verstehe, wie psychologische Prinzipien im Wirtschaftsleben wirken. Starte Deine Karriere in der Wirtschafts- & Werbepsychologie und werde Experte darin, wie Marken unsere Welt formen! Eine Auswahl möglicher Praxis-Partner im Studium:
Studiengang
Business Management (akkreditiert)
Studienprofil
Wirtschafts- & Werbepsychologie
Studienzentren
München, Nürnberg, Palma de Mallorca
Studiendauer
6 Semester, 180 ECTS
Abschluss
Staatlicher Bachelor of Arts
Studienstart
Sommer- und Wintersemester
Studiengebühr
ab 595 €
Werbemanagement
Spezielles Marketing
Konsumentenpsychologie
Markenmanagement
Innovations- & Trendmanagement
Angewandte Datenanalyse
Business Management I
Business Management II
Scientific Skills
Belegarbeit mit Thema Organisationspsychologie
Digital Skills & Projektmanagement
Projekt-Konzept Talent-Event
Business English
Datamanagement
Konsumentenpsychologie
Anwendungsbeispiele Werbung
Marktforschung
z.B. Employer Branding Studie
Werbemanagement
Werbeagenturen erleben
Unternehmensführung
Personalmanagement
Gastvortrag HR-Chef BMW
Marketing
Fachexkursion Werbeagentur Serviceplan Group
Angewandte Datenanalyse
Werbung & Marketing
Digitale Geschäftsmodelle
Entwicklung Geschäftsidee mit Business Plan in Personalvermittlung
Corporate Communication
Werbe-Kampagne für Global Player
Allgemeines und spezielles Recht
Werberecht & Arbeitsrecht
Business & Science Communication
Fachexkursion Wien
Spezielles Marketing
Workshops mit Serviceplan, Microsoft, EY
Innovations- & Trendmanagement in Werbung & Employer Branding
Markenmanagement
Praxis-Projekt Westwing, Microsoft
Corporate Responsibility
Ökologische und soziale Verantwortung
International Management
Internationale Märkte
Global Economics & Politics
Politische und ökonomische Faktoren
Angewandtes Management
Praxis-Projekt z.B. mit Microsoft (New Work), Zukunftsinstitut, Swarovski
Reflexionsmodul Business Management
Lehrprojekt Unternehmen
nach individueller Präferenz, z.B. Personalberatung, Unternehmen, Werbeagentur
Bachelorprojekt
z.B. in Kooperation mit Personalberatung, Werbeagentur, Marketingabteilung
Stand: Juli 2024
Im Wirtschafts- & Werbepsychologie Studium an der Campus M University sind verschiedene Praxis-Formate zentraler Bestandteil Deines Studiums – von Anfang an. Das mehrwöchige Praxis-Projekt für einen echten Kunden bildet im fünften Semester das Highlight.
Absolventen im Bereich Wirtschafts- & Werbepsychologie sind begehrt. Im Studium erwirbst Du umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb im internationalen Kontext. Das Studium bietet Dir hervorragende berufliche Perspektiven, z. B. in den nachfolgenden Bereichen:
Eine Auswahl:
© 2025 Campus M University