Praxis-Insights mit Karlsruher SC, Armani, Microsoft und Co.

Mit dem Start ins Sommersemester freuen wir uns nicht nur auf das warme Wetter, sondern auch auf spannende Studienerlebnisse und Praxis-Projekte mit unseren Praxis-Partnern. Jedes Semester bietet unseren Studierenden interessante Einblicke in ihre favorisierte Branche: Sport Business, Fashionmanagement, Internationales Marketing, Medien und vieles mehr!

von Isabella Beck am 03.04.2023

Die verschiedenen Praxis-Erfahrungen bieten unseren Studierenden wesentliche Vorteile für ihren Berufseinstieg. Neben dem Netzwerken mit interessanten Persönlichkeiten lernen sie verschiedene Unternehmensstrukturen, Branchen und Berufsfelder kennen.

An der Campus M University kannst auch Du Dein persönliches Netzwerk aufbauen! Unser praxisnahes Bachelor- und Master-Studium machen es möglich.

"Ich bin schon gespannt auf das Sommersemester am Campus! In den nächsten Monaten stehen bei mir Exkursionen zum Karlsruher SC, DFB, nach Berlin und Leipzig an. Vor allem bin ich gespannt auf mein Praxis-Projekt in meinem Profil Sport in Verbindung mit adidas." Lisa Klein, Bachelor-Studentin

Eine Auswahl unserer Praxis-Elemente in diesem Semester

Projekte: Pünktlich zur Wiedereröffnung des BBBank Wildpark Stadions des Karlsruher SC erarbeiten die Studierenden ein Vermarktungskonzept. Unser Profilleiter und B2B-Manager des 2. Bundesliga-Vereins Christian Jäger steht der Studiengruppe dabei als Coach und Vereinsexperte zur Seite.
Gastvorträge: Bei einem Gastvortrag zur Markenführung und einem Praxis-Projekt zu einer exklusiven Kollektion mit Armani schlagen die Herzen unserer Fashion & Lifestyle Studierenden höher.
Exkursionen: Neben Projekten und Gastvorträgen an unseren Studienzentren, entdecken unsere Studierenden auch in diesem Semester verschiedenste Unternehmen vor Ort bei Fachexkursionen zu Microsoft oder der NürnbergMesse.