Praxis hautnah erleben mit Rituals, adidas und Nürnberg Messe

Beim persönlichen Austausch mit Experten Einblicke in verschiedene Branchen erhalten und Kontakte knüpfen – Unser Event Branchen-Praxis Insights hilft unseren Studierenden bei der Orientierung zur Profilwahl im Studium und gibt ihnen exklusive Einblicke in die facettenreichen Berufsfelder spannender Gastredner.

von Isabella Beck am 25.01.2022

Das Networking-Event Branchen-Praxis Insights hilft unseren Studierenden im ersten Semester, mögliche Berufsfelder kennenzulernen und spannende Einblicke durch Praxis-Partner, wie Nürnberg Messe, adidas oder Rituals, zu erhalten. Das Networking mit den Gastrednern und die spannenden Diskussionsrunden unterstützen sie dabei, sich zu orientieren und Schwerpunkte für den weiteren Verlauf des Studiums zu setzen.

Der Erfahrungsschatz unserer Keynote Speaker

Prof. Dr. Sebastian Scharf und Prof. Dr. Georg Puchner eröffneten die Veranstaltung in den Studienzentren München und Nürnberg und begrüßten die Gäste. Michael Kresser, Global VP Productmarketing, berichtete den Studierenden in seiner Keynote Speach von seiner Leidenschaft für den Sport, seinen persönlichen Erlebnissen im Beruf und den bahnbrechenden Innovationen in der Sportindustrie.

"Wenn Ihr Wunsch etwas zu lernen größer ist als Ihr Skill, dann sind Sie auf dem richtigen Weg. Zeigen Sie Ihrem Wunschunternehmen Ihre Bereitschaft und nutzen Sie jede Gelegenheit, Ihre Leidenschaft auszuleben!" Michael Kresser, Global VP Productmarketing Sportswear bei adidas

#NETWORKING – Katrin Egelniederhammer, Head of Consumer Communications bei Wilde & Partner, freute sich besonders die jungen Nachwuchstalente kennenzulernen:

"Als Unternehmen ist es für uns wichtig, die Studierenden und somit unsere Kollegen von morgen frühzeitig kennenzulernen. Die Studierenden können hier erste Kontakte knüpfen, um ein starkes Netzwerk aufzubauen!" Katrin Engelniederhammer, Head of Consumer Communications bei Wilde & Partner

Intensiver Austausch in Diskussionsrunden

Je nach Interesse konnten die Studierenden an verschiedenen Diskussionsrunden teilnehmen. Im Themenraum "Lifestyle, Freizeit und Marketing" tauschten sich die Erstsemster mit Führungspersonen von Serviceplan, Wilde & Partner und Rituals aus. Die drei Speaker aus den Branchen "Sport und Event" gaben den Studierenden drei wertvolle Tipps für ihren Start ins Berufsleben mit auf den Weg:

• Agilität: Offenheit für neue Aufgaben und Reagieren auf wandelnde Umstände
  • Engagement: Bereitschaft etwas zu bewegen und Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen zu sammeln
  • Mut: Aus der Komfortzone heraus etwas probieren, um über sich hinaus zu wachsen

Beim anschließenden Networking und Get-together konnten die Studierenden persönlich auf die Speaker zugehen, um sich individuell zur Branche und ihren Einstiegsmöglichkeiten austauschen.