News

So meisterst Du das Bewerbungsgespräch für Deinen Traumjob

Das Bewerbungsgespräch stellt meistens den ersten persönlichen Kontakt mit Deinem möglichen, neuen Arbeitgeber dar. Es ist hilfreich zu wissen, was dabei auf Dich zukommt. Unsere Personal Coaches haben bereits viele Bewerberinterviews geführt und geben Dir ihren Erfahrungsschatz mit auf den Weg.

von Isabella Beck am 21.09.2022

Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen

Das erste Kennenlernen mit Deinem möglichen neuen Arbeitgeber kann sehr aufregend sein. Du möchtest einen guten Eindruck hinterlassen, die richtigen Antworten geben und Dir damit den Job sichern. Dabei wird oft vergessen, dass sich auch der Arbeitgeber beim potenziellen neuen Mitarbeiter bewirbt! 

Übung macht den Meister

Das Bewerbungsgespräch sollte daher beiden Seiten eine Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen geben. Das bedeutet auch, dass beide Seiten Fragen vorbereiten und sich in das Gegenüber hineinversetzen sollten. Du wirst zudem feststellen, dass Du von Gespräch zu Gespräch sicherer wirst und Dich voll und ganz auf die Gesprächsinhalte fokussieren kannst.

Regelmäßiges Training von Präsentationen und Gruppenkommunikation dienen unseren Studierenden als perfekte Vorbereitung auf die berufliche Zukunft. Dabei bekommen sie ehrliches und fundiertes Feedback durch unsere Dozenten aus der Wirtschaft.

Unsere Bachelor-Studentin Nicola Peiß blickt auf ihren Personal Branding Workshop mit Doris Huber, ehem. VOGUE-Digital-Chefin, zurück:

"Der Campus macht seine Arbeit ja immer gut, aber der Workshop mit Doris Huber hat mich total begeistert. So eine angenehme Persönlichkeit – Hoffentlich kommt sie bald wieder!" Nicola Peiß, Bachelor-Studentin

Chris Braunstein
Studienberatung

Klingt interessant?

"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Infotag. Wir freuen uns Dich beim Infotag persönlich kennen zu lernen."

Infotag besuchen