Branchen Insights live vor Ort: Erfolgreiche Rückkehr an die Homebase

Ein umfassendes und weitreichendes Sicherheitskonzept, das Studierende und Dozierende gleichermaßen schützt, machte jetzt für Münchner und Nürnberger Studierende möglich, worauf viele in den letzten Wochen hingefiebert hatten: eine erfolgreiche Rückkehr „face to face" ans Studienzentrum.

von Jens Henning-Billon am 08.06.2021

Beruhigend sicher dank umfassendem „Schutzschirm"

Zum „Schutzschirm" der Campus M University als mobilem Studienangebot der Hochschule Mittweida gehören Schnelltests, Aerosolfilter, Abstandsregeln und Maskengebot: Jetzt können praktische Ausbildungsabschnitte wieder vor Ort an der Home Base stattfinden. Das erste Highlight der Präsenz-Lehre: spannende Branchen Insights von renommierten Business-Profis aus dem exklusiven Partner-Netzwerk des Campus.

„Neben dem Highlight, dass wir wieder am Campus sein durften, war der Tag äußerst interessant, informativ und gut gestaltet", sagte die Studierende Larissa Öztürk.

Die Trends von morgen schon heute zu Gast am Campus

Vielfältige Workshops eröffneten den Studierenden die Möglichkeit, vom Know-how der Experten zu profitieren und auch eigene Cases zu entwickeln: Maximilian Sommer, Consultant Team Lead bei der Digital-Beratung LOBECO, begeisterte mit seinen Einblicken in die Strategien der Social-Media-Konzepte von morgen, beispielsweise für den FC Bayern oder Bayer 04 Leverkusen. Dr. Dirk Hellwig, Global Sales Leader Industrial Markets bei den innovativen Bekleidungsspezialisten und Weltmarktführern von Gore, faszinierte mit Impulsen zum künftigen Marketing international erfolgreicher Brands (im Bild).

Weitere Profis aus dem Automobilbusiness, dem Eventmanagement, Sport oder Tourismus gaben Einblicke in ihre Branchen und die Möglichkeit zum Kennenlernen und Networken vor Ort.

„Die spannenden und interessanten Einblicke, die uns der Workshop ermöglicht hat, haben mir beispielsweise nochmal aufgezeigt, welch attraktives Business Social Media darstellt", lautete das Fazit von Valentina Metz. Sie studiert Business Management im zweiten Semester.

Weiterführende Infos:

Medienmanagement Studium