Marketing ist viel mehr als „nur" Werbung. Marketing beginnt damit, Menschen und deren Motive zu verstehen. So können innovative Produkte, maßgeschneiderte Dienstleistungen und emotionalisierende Marken geschaffen werden, die einen Nutzen für Kunden UND Gesellschaft stiften.
Marketing Manager von heute sind echte Allrounder: Sie beherrschen die Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends. Mit strategischem Weitblick und kreativem Geschick entwickeln sie Marketingkonzepte, die sie schließlich unter Nutzung von „Cutting-edge" Technologien in die relevanten Märkte übersetzen.
Das Master-Studium Business Management mit dem Studienprofil Marketing Management setzt genau an diesem 360°-Kompetenzprofil an und macht Sie fit für die verantwortungsvolle unternehmerische Gestaltung der dynamischen Märkte!
Studiengang: | Business Management |
Profil: | Marketing Management |
Studiendauer: | 4 Semester |
Abschluss: | Staatlicher Master of Science; Promotion möglich |
Studienformat: |
Vollzeit; Präsenz-Studium Montag bis Donnerstag; erweitert um die Vorzüge einer modernen Lernplattform+ Online-Komponenten |
Sprache: | Deutsch |
Methodik: | Interaktiv, kollaborativ, problem-based und kompetenzorientiert, Peer-Learning und exklusive Praxis mit starken Marken |
Ausland: | Semester 3 oder 4 im Ausland möglich |
Studienstart: | Wintersemester |
Studienzentrum: | München |
Credits: | 120 |
Zulassungsvoraussetzungen: | Bachelor-Abschluss mit der Note "gut"; weitere Infos hier |
Studiengebühr: | 550 € monatlich; weitere Infos hier |
Studienplatz sichern: | Bewerbung beim Beratungstag; Jetzt anmelden! |
Sie studieren mit realen Praxis-Partnern und bauen Netzwerke auf TOP-Level auf.
Sie tanken Kraft und haben Spaß in der einzigartigen Community der Campus M University: Neue Erlebnisräume mit inspirierenden Menschen, Leidenschaft, Spirit, Engagement und innovative Projekte.
Gemeinsam Erfolge erringen und feiern – mit Kommilitonen, Professoren, Professionals aus der Wirtschaft, Alumni und besonderen Partnern. Familiäre Atmosphäre. Nähe statt Distanz.
Knowledge, Competence & Fun.
Sie tanken Kraft und haben Spaß in der einzigartigen Community der Campus M University: Neue Erlebnisräume mit inspirierenden Menschen, Leidenschaft, Spirit, Engagement und innovative Projekte.
Gemeinsam Erfolge erringen und feiern – mit Kommilitonen, Professoren, Professionals aus der Wirtschaft, Alumni und besonderen Partnern. Familiäre Atmosphäre. Nähe statt Distanz.
Knowledge, Competence & Fun.
Ihre Persönlichkeit macht den Unterschied: Ihr Mindset, Ihre Stärken und Kompetenzen; Ihre Leidenschaft, Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Skills.
Mit unserer interaktiven und kollaborativen Lehr- und Lernmethodik können Sie sich in unterschiedlichen Rollen ständig weiterentwickeln. Unser Erfolgskonzept „Personal Coaching" (Rhetorik, Führen und Kommunizieren, Purpose und New Work) unterstützt Sie bei der Ausprägung eines individuellen Persönlichkeitsprofils.
Machen Sie Ihre Erfolgsstory.
Sie studieren im engen Austausch mit realen Praxis-Partnern und bauen Netzwerke zu Unternehmen und Entscheidern auf TOP-Level auf:
Masterclasses und Workshops
Power Networking
Business Excellence Tour
Business Camp
Masterarbeit im Unternehmen
Sie studieren im engen Austausch mit realen Praxis-Partnern und bauen Netzwerke zu Unternehmen und Entscheidern auf TOP-Level auf:
Masterclasses und Workshops
Power Networking
Business Excellence Tour
Business Camp
Masterarbeit im Unternehmen
In 4 Semestern zum Master:
Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen vielfältige Karrierefelder oder die Promotion offen. Nach erfolgreichem Abschluss wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) im Studiengang Business Management der staatlichen Hochschule Mittweida verliehen.
Strategic Marketing & Marketing Creation
Service & Customer Management
Advanced Digital Marketing
Consumer Insights & Brand Experience
Corporate Governance & Sustainable Leadership
Consumer Insights & Brand Experience
6 Credits
Marketbased Management
6 Credits
Finance & Stakeholder Management
12 Credits
Corporate Governance & Sustainable Leadership
6 Credits
Advanced Digital Marketing
6 Credits
Service & Customer Management
6 Credits
Strategic Marketing & Marketing Creation
6 Credits
Big Data & Business Analytics
6 Credits
Science & Research
6 Credits
Corporate Reporting & Taxation
6 Credits
Directed Scientific Reading
6 Credits
Forschungs- und Entwicklungsprojekt
18 Credits
Abschlussarbeit Master-Thesis
30 Credits
1. Beratungstag besuchen
2. Am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Master-Studium starten
In einer durch technologische und sozioökonomische Trends geprägten und global vernetzten Welt gehören Marketing-Manager zu den wichtigsten Unternehmensgestaltern und sind hochgradig gefragt. Auf unsere Absolventen wartet ein vielfältiges Tätigkeitsspektrum.
Eine Auswahl der Sportaktivitäten: