Master of Science

Marketing Management

Beratungstag besuchen
/_thumbnails_/3619_37_Marketing_Management.png

Marketing Management

Beratungstag besuchen

Marketing Management

Master-Studium in München

Marketing ist viel mehr als „nur" Werbung. Marketing beginnt damit, Menschen und deren Motive zu verstehen. So können innovative Produkte, maßgeschneiderte Dienstleistungen und emotionalisierende Marken geschaffen werden, die einen Nutzen für Kunden UND Gesellschaft stiften.

Marketing Manager von heute sind echte Allrounder: Sie beherrschen die Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends. Mit strategischem Weitblick und kreativem Geschick entwickeln sie Marketingkonzepte, die sie schließlich unter Nutzung von „Cutting-edge" Technologien in die relevanten Märkte übersetzen.

Das Master-Studium Business Management mit dem Studienprofil Marketing Management setzt genau an diesem 360°-Kompetenzprofil an und macht Sie fit für die verantwortungsvolle unternehmerische Gestaltung der dynamischen Märkte!

Das Master-Studium auf einen Blick

Studiengang: Business Management
Profil: Marketing Management
Studiendauer: 4 Semester
Abschluss: Staatlicher Master of Science; Promotion möglich
Studienformat: Vollzeit; Präsenz-Studium Montag bis Donnerstag; erweitert um die Vorzüge einer modernen Lernplattform+
Online-Komponenten
Sprache: Deutsch
Methodik: Interaktiv, kollaborativ, problem-based und kompetenzorientiert, Peer-Learning und exklusive Praxis mit starken Marken
Ausland: Semester 3 oder 4 im Ausland möglich
Studienstart: Wintersemester
Studienzentrum: München
Credits: 120
Zulassungsvoraussetzungen: Bachelor-Abschluss mit der Note "gut"; weitere Infos hier
Studiengebühr: 550 € monatlich; weitere Infos hier
Studienplatz sichern: Bewerbung beim Beratungstag; Jetzt anmelden!

Exklusive Praxis und Netzwerke

Sie studieren mit realen Praxis-Partnern und bauen Netzwerke auf TOP-Level auf.

  • Workshops und Power-Networking mit Unternehmern und Management-Profis sowie Fachexkursionen zu starken Marken
  • Business Excellence Tour zu Best-Practice-Partnern und Markenerlebniswelten marktorientierter Unternehmen
  • Business-Camp: Mehrtägiges Praxis-Projekt zur Bearbeitung einer konkreten Fragestellung aus der Unternehmenspraxis und Präsentation von Lösungen vor Entscheidungsträgern.
    Anwendung, Transfer, Networking. Win-Win-Win.

Mehr erfahren!

Starke Community

Sie tanken Kraft und haben Spaß in der einzigartigen Community der Campus M University: Neue Erlebnisräume mit inspirierenden Menschen, Leidenschaft, Spirit, Engagement und innovative Projekte.

Gemeinsam Erfolge erringen und feiern – mit Kommilitonen, Professoren, Professionals aus der Wirtschaft, Alumni und besonderen Partnern. Familiäre Atmosphäre. Nähe statt Distanz.
Knowledge, Competence & Fun.


Mehr erfahren!

Persönlichkeit

Ihre Persönlichkeit macht den Unterschied: Ihr Mindset, Ihre Stärken und Kompetenzen; Ihre Leidenschaft, Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Skills.

Mit unserer interaktiven und kollaborativen Lehr- und Lernmethodik können Sie sich in unterschiedlichen Rollen ständig weiterentwickeln. Unser Erfolgskonzept „Personal Coaching" (Rhetorik, Führen und Kommunizieren, Purpose und New Work) unterstützt Sie bei der Ausprägung eines individuellen Persönlichkeitsprofils.
Machen Sie Ihre Erfolgsstory.

Exklusive Praxis und Netzwerke

Sie studieren im engen Austausch mit realen Praxis-Partnern und bauen Netzwerke zu Unternehmen und Entscheidern auf TOP-Level auf:

Masterclasses und Workshops

Power Networking

Business Excellence Tour

Business Camp

Masterarbeit im Unternehmen

Exklusive Praxis und Netzwerke

Sie studieren im engen Austausch mit realen Praxis-Partnern und bauen Netzwerke zu Unternehmen und Entscheidern auf TOP-Level auf:

Masterclasses und Workshops

Power Networking

Business Excellence Tour

Business Camp

Masterarbeit im Unternehmen


Masterclasses, Workshops und Power-Networking

mit Unternehmern und Management-Profis sowie Fachexkursionen zu starken Marken. Sie erleben in Workshops mit Branchen-Partnern wie Condé Nast die Erfolgsfaktoren von Content Strategien oder Sie schlüpfen für einen Tag in die Rolle eines Brand Managers einer Wachstumsmarke wie Westwing.

Business Excellence Tour zu Best-Practice-Partnern

und Markenerlebniswelten marktorientierter Unternehmen/Organisationen. Bei dieser Fachexkursion der besonderen Art lernen Sie innerhalb kürzester Zeit Benchmark-Unternehmen aus verschiedenen Branchen vor Ort zu unterschiedlichsten Themen kennen. So diskutieren Sie beispielsweise mit Google, wie die Unternehmenskultur die Innovationsfähigkeit beeinflussen kann oder mit BMW zur Bedeutung von Narrativen für eine starke Marke.

Business-Camp: Mehrtägiges Praxis-Projekt

zur Bearbeitung einer konkreten Fragestellung aus der Unternehmenspraxis und Präsentation von Lösungen vor Entscheidungsträgern. Bei diesem Praxis-Format arbeiten wir mit echten Projekt- und Beratungsprofis zusammen. Partner wie Serviceplan bringen reale Projekt-Cases mit und Sie erarbeiten beispielsweise eine neue CRM-Kampagne für einen führenden Online-Shop von Lifestyle-Produkten.

Stimmen zum Master-Studium

Starkes Praxis-Netzwerk im Studium

» In meinem Master-Studium hatte ich fortlaufend die Möglichkeit, die Marketing-Theorie in spannenden Praxisformaten zu challengen. Das hat mich fachlich sowie persönlich weitergebracht und gleichzeitig die Türen zu einem hochattraktiven Netzwerk, mit äußerst interessanten beruflichen Chancen, geöffnet. «

Maya UnterbergerMaster-Absolventin

Kompetenzen der Zukunft

» Mit unserem Studienkonzept adressieren wir die Dynamik der Marketingdisziplin punktgenau: wir wollen nicht einfach nur Fachwissen von heute vermitteln, wir verstehen uns als Enabler beim Aufbau von Kompetenzen, die Sie morgen und übermorgen in den (Arbeits-)Märkten brauchen werden! «

Prof. Dr. Sebastian ScharfAnalytisches Marketing und Brandmanagement

Studium und Inhalte

In 4 Semestern zum Master:

  • kleine Studiengruppen
  • exklusive Praxis und Netzwerke
  • persönliche Ansprache und klare Strukturen
  • ein modernes Studienzentrum in TOP-Lage

Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen vielfältige Karrierefelder oder die Promotion offen. Nach erfolgreichem Abschluss wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) im Studiengang Business Management der staatlichen Hochschule Mittweida verliehen.

 

Ausgewählte Studieninhalte:

Strategic Marketing & Marketing Creation

Service & Customer Management

Advanced Digital Marketing

Consumer Insights & Brand Experience

Corporate Governance & Sustainable Leadership

1. - 2. Semester

Consumer Insights & Brand Experience

6 Credits

Marketbased Management

6 Credits

Finance & Stakeholder Management

12 Credits

Corporate Governance & Sustainable Leadership

6 Credits

Advanced Digital Marketing

6 Credits

Service & Customer Management

6 Credits

Strategic Marketing & Marketing Creation

6 Credits

Big Data & Business Analytics

6 Credits

Science & Research

6 Credits

3. Semester

Corporate Reporting & Taxation

6 Credits

Directed Scientific Reading

6 Credits

Forschungs- und Entwicklungsprojekt

18 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis

30 Credits

Bewerbung: Jetzt für das Wintersemester bewerben!

In drei Schritten zu Ihrem Master-Studium

1. Beratungstag besuchen
2. Am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Master-Studium starten

Beratungstag: Das Master-Studium persönlich erleben!

  • Gespräch mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten
  • Vorstellung des praxisnahen Studiums
  • Präsentation ausgewählter Praxis-Projekte
  • Impressionen vom Studienzentrum und individuelle Studienberatung
  • Auf Wunsch unmittelbare Teilnahme am Aufnahmeverfahren

Karriere

Vielfältige Verantwortungsbereiche

In einer durch technologische und sozioökonomische Trends geprägten und global vernetzten Welt gehören Marketing-Manager zu den wichtigsten Unternehmensgestaltern und sind hochgradig gefragt. Auf unsere Absolventen wartet ein vielfältiges Tätigkeitsspektrum.

Eine Auswahl möglicher Karrierefelder:

  • Brand Manager
  • Social Media Manager
  • (Online-)Marketing Manager
  • Marketing Campaign Manager
  • Marketing Performance Manager
  • Customer Experience Manager
  • Manager Content Marketing
  • Product/ Category Manager

Zusatzangebote

Sportangebot

Nach der Lehrveranstaltung z.B. auf den Bolzplatz? Kein Problem!

Eine Auswahl der Sportaktivitäten:

  • Fußball-Team: Fußballturnier „Cup der Privaten" in Berlin
  • Laufgruppe: Ziel Sport Scheck-Halbmarathon
  • Beachvolleyball: Im Sommer und Winter (in der Beach-Halle)

Sprachkurse

Workshops

Events

Business Insights

Sie haben Fragen zum Studium oder möchten sich bewerben?

Alle Bewertungen lesen