The Future of Fashion: Faszinierende Fachexkursion nach London

Jung, wild, aufregend, inspirierend und innovativ: London gilt als eine der vier großen Fashion-Metropolen der Welt. | Foto: Campus M University

Fotogalerie

Nah an der Praxis und am Puls der Business-Welt: Der Master-Studiengang „Management und Marketing: Mode, Marken, Medien" verbindet diese beiden Elemente zu einem Studium, das Absolventen in die Pole Position für ihre berufliche Zukunft bringt. Möglich machen das auch besondere Fachexkursionen. Sie bieten die Chance, in kürzester Zeit viele neue berufliche Kontakt zu knüpfen, Wissen zu vertiefen und die Zukunft der großen Marken schon heute zu erleben.

Gucci, Kenzo & Co.: Top Fashion- und Lifestyle-Brands live erleben

Jung, wild, aufregend, inspirierend und innovativ: London gilt als eine der vier großen Fashion-Metropolen der Welt. Bei einer Reise in die britische Hauptstadt hatten Studierende die Chance, selbst auf den Spuren der weltweit erfolgreichsten Fashion- und Lifestylebrands zu wandeln. Das Besondere: Die angehenden Master konnten exklusive sowie einzigartige Blicke hinter die Kulissen werfen und lernten, auf welche Marketingstrategien die Besten ihrer Zunft in der Praxis setzen. In den VIP-Räumen des Luxus-Outlet Bicester Village mit 160 Brands erfuhren die Gäste aus Deutschland, wie die innovative Inszenierung hochwertiger Marken wie Gucci, Kenzo oder Marco Polo eine einzigartige Customer Journey schafft.

Wo die Queen ihre Hüte kauft

Die Studierenden schauten dem Hutmacher der englischen Königsfamilie über die Schulter, besuchten das Bekleidungshaus, das einst Michael Jackson ausstattete, und trafen den Chefdesigners des Labels, bei dem Elton John sich seine Anzüge schneidern lässt. Ebenfalls auf dem Programm: eine Visite bei Harrods, das mit einer Fläche von fast 100.000 Quadratmetern zu den größten und exklusivsten Kaufhäusern der Welt zählt. Zudem trafen die angehenden Master mit Silke Wirth eine Absolventin der Hochschule Mittweida, die als Kommunikationsmanagerin bei Nike in der britischen Hauptstadt arbeitet.

Start im Wintersemester

Der praxisnahe Master-Studiengang in Mode, Marken und Medien schließt mit dem Master of Science der Hochschule Mittweida ab. Für den nächsten Studienstart im Wintersemester sind noch einige Plätze frei. Melden Sie sich jetzt zum Beratungstag an und erleben Sie die Campus M University persönlich!

Weiterführende Infos:

Business Management Studium (B.A.) in München & Nürnberg