Praxis

Den Trends auf der Spur: Top-Talente treffen Top-Profis

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken, Austausch mit Profis aus der Business-Welt, den persönlichen Draht zu Absolventen knüpfen, junge Talente und Top-Firmen zusammenbringen, exklusive Einblicke in die Berufswelt gewinnen und die Trends von morgen entdecken: Dieser Mix macht die Campus M University einzigartig – und das Studium zur „Startrampe" für die spätere Karriere. Die Studienzentren bringen Studierende und Profis zusammen — virtuell und an den Studienzentren als Homebase.

von Jens Henning-Billon am 19.08.2021

Die Zukunft schon heute zu Gast am Campus

Vielfältige Veranstaltungen und Workshops eröffneten den Studierenden jetzt wieder die Möglichkeit, ganz real und vor Ort vom Know-how der Experten zu profitieren und wertvolle Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen zu knüpfen: Dr. Roland Fleck, CEO der NürnbergMesse als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit, begeisterte mit seinen Einblicken in die Messe- und Eventtrends von morgen. Michael Kresser, der Global Vice President von adidas für Produktmarketing, gewährte den Studierenden exklusive Einblicke in die Zukunftsstrategien des zweitgrößten Sportartikelherstellers der Welt.

Neue Impulse: Mit Gore am Puls der Mode- und Fashiontrends von morgen

In spannenden Praxis-Projekten sind Studierende live und hautnah dabei, wenn Zukunft entsteht, beispielsweise auch im Bereich Fashion. Wie lassen sich Trends in der Modewelt aufspüren? Wie sieht das Marketing international erfolgreicher Fashion-Brands in Zukunft aus?

Ganz aktuell setzten Bachelor-Studierende ein Praxis-Projekt mit den innovativen Bekleidungsspezialisten von Gore um. Das US-amerikanische Unternehmen, dessen wasserdichte, atmungsaktive Funktionskleidung heute weltweit die Nummer 1 am Markt ist, beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter. Etwa 900 davon arbeiten in einer der deutschen Niederlassungen in der Nähe von München.