Studenten entwickeln nachhaltige Zukunftskonzepte für den BVB

Wie kann sich der große Traditionsverein, achtfache deutsche Bundesliga-Meister und diesjährige DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund noch nachhaltiger aufstellen? Wie schafft es der Verein, die Millionen an Fans auch für das neue, derzeit entstehende Frauenteam zu begeistern und die weibliche Elf zu einem festen Bestandteil der Erfolgsgemeinschaft zu machen?

von Jens Henning-Billon am 27.07.2021

Es sind diese spannenden Zukunftsfragen, mit denen sich Studierende der Campus M University in einem besonderen Praxis-Projekt beschäftigten.

Enge Partnerschaft mit dem BVB und SportFive

Möglich wurde dieses spannende Projekt durch die enge Partnerschaft der Campus M University mit dem BVB und SportFive. SportFive ist einer der führenden Sportrechte-Vermarkter der Welt. Bachelor-Studierende im Sport- und Fußballbusiness hatten die Chance, gemeinsam mit Vereins-Profis und Sportmarketing-Experten an den Strategien von morgen zu arbeiten.

Die Challenges des Sportbusiness praxisnah im Mittelpunkt

Die großen Herausforderungen des Sportbusiness waren der Schwerpunkt: Nachhaltiges Marketing, Markenbildung und Sponsoring-Strategien in den 2020-er Jahren. Die Studierenden entwickelten eigene Konzepte und präsentierten diese dann den Partnern des Projekts.

Hautnah dabei sein, wenn Zukunft entsteht, vom topaktuellen Wissen echter Branchen-Profis profitieren, außergewöhnliche Menschen kennenlernen und bereits im Studium wertvolle Kontakte in die Welt von Unternehmen knüpfen: Das Projekt der angehenden Sportmanager zeigte vor allem eins: wie die Campus M University ein praxisnahes Studieren und Lernen nah am echten Leben zu einem besonderen Erlebnis macht.

Studienstart im Wintersemester

Nächster Start für das Sportmanagement-Studium der Campus M University, das Sportmarketing und Sportökonomie in einem praxisbezogenen Studium verbindet, ist in diesem Wintersemester.

Jetzt beim Infotag bewerben!

Fotos: Borussia Dortmund