Students meet Alumni: Networking mit unseren Absolventen von BMW, DAZN, Pro7 und Co.

Bei unserem Networking-Event kommen unsere Absolvent*innen aus den verschiedensten Branchen und Unternehmen zurück an ihre Studienzentren. Dabei können die Studierenden optimal Kontakte für Werkstudentenstellen, Praktika oder den Jobeinstieg knüpfen und erhalten Antworten auf ihre Fragen rund um die Karriere. Finden Sie heraus, wie auch Sie von unserer starken Community profitieren können!

von Isabella Beck am 21.11.2022

Wie geht es für mich nach dem Bachelor- oder Master-Studium weiter? Bei unserem Networking-Event Students meet Alumni erhalten Sie von unseren Absolvent*innen unter anderem Tipps, wie Ihr Jobeinstieg besonders gut gelingt!

Profitieren Sie von unserem hervorragenden Netzwerk

Die über 4000 Alumni der Campus-Studienzentren München und Nürnberg gehören einer starken Community an und haben die unterschiedlichsten Wege beschritten. Dabei kehren sie immer wieder an ihr Studienzentrum zurück: Für ein anschließendes Master-Studium, zu unseren legendären Sommerfesten oder zum Event Students meet Alumni.

Networking: Sprungbrett für den Berufseinstieg

Unsere Studierenden haben bereits während des Studiums die Chance, wertvolle Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Die Zusammenarbeit mit unseren Praxis-Partnern von weltbekannten Marken, wie adidas oder Swarovski, der Austausch mit unseren Dozierenden aus der freien Wirtschaft und das regelmäßige Zusammentreffen mit unseren Campus-Absolvent*innen machen das möglich.

"Mein Praktikum habe ich damals durch den guten Kontakt zu meinem Dozenten bekommen, der parallel als Director bei Sportfive tätig war. Das war der optimale Einstieg in mein Wunsch-Unternehmen! Heute bin ich selbst als Manager bei Students meet Alumni vor Ort und freue mich, mein Wissen an die Studierenden weiterzugeben." Marc-André Gehr, Bachelor-Absolvent und Manager Brand Consulting bei Sportfive

Nach spannenden Diskussionsrunden und Impulsvorträgen von der Adidas-Eventagentur act.3 und der renommierten Medienagentur Lobeco können die Studierenden zum direkten Austausch auf die Alumni zugehen. Dabei haben sie die Gelegenheit, Antworten auf ihre individuellen Fragen zu den Themen Berufseinstieg, Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten zu erhalten.

All das bietet beste Voraussetzungen, um die Weichen für den Eintritt in das Wunsch-Unternehmen zu stellen. Eine mobile Cocktail-Bar und leckeres Fingerfood sorgen für beste Verpflegung beim gegenseitigen Kennenlernen! Durch die Vielfalt an Unternehmen, bei denen unsere Alumni tätig sind, ist für jede*n etwas dabei: Unter anderem BMW, DAZN, Mytheresa, act.3, NürnbergMesse, Red Bull, Sportfive, FC Augsburg und viele mehr!

Unsere Alumna Lea Härtel zeigt Ihnen, wie sie ihr Netzwerk während des Studiums aufgebaut hat:

"Mein Plan ist es, mich nach meinem Studium selbstständig zu machen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, erstmal in einem Unternehmen zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln. Dafür konnte ich bei Students meet Alumni schon mal Kontakte knüpfen!" Zohra Khalfallah, Bachelor-Studentin

Sie möchten auch von unserem starken Netzwerk profitieren und Ihre Zukunft in die Hand nehmen?

Dann lernen Sie unsere Dozierenden und Studierenden beim Infotag kennen und machen Sie sich ein Bild von den Studienerlebnissen an der Campus M University! Die nächsten Infotage finden am 26. November vor Ort oder am 08. Dezember virtuell statt. Weitere Termine, eine Programmübersicht und die Anmeldung zum Infotag finden Sie hier:

Jetzt Termine abgleichen und zum Infotag anmelden!

Gewinnen Sie einen Einblick in den spannenden Werdegang unserer Alumni!

Absolvent*innen vom Studienzentrum München entdecken

Absolvent*innen vom Studienzentrum Nürnberg entdecken