Bachelor-Studium

US-Sports

Infotag besuchen

US-Sports

Infotag besuchen

Das praxisnahe US-Sports-Management-Studium

Du bist fasziniert von der Power des „Super Bowl" ? Sportarten (mit US-amerikanischen Wurzeln) wie American Football, Basketball, Eishockey, Baseball oder U.S. Soccer sind Deine Leidenschaft? Du verfolgst interessiert die Spiele der US-Ligen wie NFL, NBA, NHL, MLB, MLS. Dann ist US-Sports Management genau das richtige Studium für Dich. Du lernst die Besonderheiten der US-amerikanischen Sport-, Ligen- und Mediensystems kennen und tauchst ein in das Management und die Vermarktungsstrategien.

Das Studium auf einen Blick

Wahlmöglichkeit: US-Sports
Studienprofil: Sport
Studienzentren: München, Nürnberg, Palma de Mallorca
Infotag: Jetzt anmelden und Studienplatz sichern!
Studiengang: Business Management (akkreditiert)
Studiendauer: 6 Semester | 180 ECTS
Abschluss: Staatlicher Bachelor of Arts
Studienstart: Sommer- und Wintersemester
Studiengebühr: ab 595 € Alle Infos zur Studiengebühr
mehr

Praxis-Partner (eine Auswahl):

Studienvorteile Alle Vorteile

Praxis im Studium

Du profitierst von Gastvorträgen, Fachexkursionen und echten Praxis-Projekten.

Kleine Gruppen

Du studierst persönlich mit festen Strukturen und kannst Freunde fürs Leben finden.

Individuelle Förderung

Komm wie Du bist. Du stärkst Deine Talente in Workshops und Projekten.

Alle Bewertungen lesen

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Events mit Praxispartnern

Praxisnahe Lehrinhalte

Top Dozenten aus der Praxis

Praxiswissen für Deine Karriere

Anwendungsorientierte Lehre

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Events mit Praxispartnern

Praxisnahe Lehrinhalte

Top Dozenten aus der Praxis

Praxiswissen für Deine Karriere

Anwendungsorientierte Lehre

Studieninhalte im US-Sports Studium

Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen im US-Sports Studium im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

  • Marketing (-Kommunikation), Brandmanagement, Sponsoring & Sales im US-Sports
  • Management und Marketing von Sportarenen, Sport Events oder bei US-Sportartikelherstellern
  • Bedeutung der US-Sport-Medien, Besonderheiten der Medienberichterstattung

Schwerpunkte im Studium:

US-Sportstätten- und Eventmanagement

Vereins-, Verbands- und Fanmanagement

Spezielles Recht US-Sport/Event

US-Sportmarketing und -kommunikation

Sportpsychologie und Trainingsmanagement

Job & Karriere

Absolventen im Bereich US-Sports sind begehrt. Im Studium erwirbst Du umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb in der US-Sportbranche. Das Studium bietet Dir hervorragende berufliche Perspektiven, z. B. in den nachfolgenden Bereichen:

  • Marketingmanagement bei Ligen, Clubs oder Sportartikelherstellern
  • Produktmanagement bei Sportartikelherstellern
  • Sales oder Sponsoring-Management bei Clubs oder Unternehmen

Stimmen zum Studium

Fachexkursion als Karrierestart
Bei einer Fachexkursion zu Sky habe ich den Sky-Sport-Chef kennengelernt und mich dort beworben. Kurz darauf erhielt ich den Anruf, der mir die Tür in die Sport-Welt öffnete!

Valentina Maceri
Absolventin, Moderatorin bei Sport1

Valentina Maceri Absolventin, Moderatorin bei Sport1

Fachexkursion als Karrierestart
Bei einer Fachexkursion zu Sky habe ich den Sky-Sport-Chef kennengelernt und mich dort beworben. Kurz darauf erhielt ich den Anruf, der mir die Tür in die Sport-Welt öffnete!

Valentina Maceri
Absolventin, Moderatorin bei Sport1

Carsten Arndt Bachelor-Absolvent mit Berufseinstieg bei Eurosport

Traumberuf durch Networking
Der Chefredakteur des Münchener Merkurs gab uns spannende Einblicke, das hat mein Ziel, Sportjournalist zu werden, bestätigt. Der Campus hat mich auf meinem Weg sehr gefördert.

Carsten Arndt
Bachelor-Absolvent mit Berufseinstieg bei Eurosport

Larissa Lannert Bachelor-Absolventin mit Berufseinstieg bei sky

Erstklassige Karrierechancen
Durch Exkursionen zu den Praxis-Partnern lernten wir die praktische Seite des Profi-Sports kennen und konnten uns ein Netzwerk aufbauen.

Larissa Lannert
Bachelor-Absolventin mit Berufseinstieg bei sky

Brian Gaus Student

Vom Workshop zum Werkstudentenjob
Der Workshop der Sport- und Eventagentur act.3 war einmalig. Ich habe ehrliches Feedback von den Anprechpartnern bekommen, um mich zu verbessern. Nun bin ich Teil des Teams!

Brian Gaus
Student

Max Steffen Student

Sport in Studium und Freizeit
Ich bin sehr froh, das Sportangebot am Campus nutzen zu können. Gerade nach den Lehrveranstaltungen ist es perfekt, um zusammen mit der Community beim Sport abzuschalten.

Max Steffen
Student

Marc-André Gehr Manager Brand Consulting bei Sportfive

Traumberuf durch Campus-Netzwerk
Mein Praktikum habe ich damals durch den guten Kontakt zu meinem Dozenten bekommen, der parallel als Director bei Sportfive tätig war. Der optimale Einstieg in meinen Wunsch-Beruf!

Marc-André Gehr
Manager Brand Consulting bei Sportfive

Infotag & Studienplatz sichern

Infotag

Beim Infotag erlebst Du die Studienzentren live und erfährst alles rund um Dein praxisnahes Studium.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch gleich das Kennenlerngespräch führen.

Infotag besuchen

Online-Bewerbung

Fülle einfach in wenigen Schritten unser Online-Bewerbungs-Formular aus.

Online bewerben

Starten

Deine Studienplatz-Zusage erhältst Du wenige Tage später.

Sara Baumeister und Chris Braunstein

Studienberatung

089 - 21 53 62 93
E-Mail schreiben

Infomaterial bestellen