Frühlingserwachen – der sonnige Startschuss ins Sommersemester

Mit unserem traditionellen Frühlingsevent läuten wir das Sommersemester für unsere Studierenden aus dem 2. bis 4. Semester ein. Mit einem frischen Mittagsbuffet und bunten Smoothies machen wir uns fit für den Frühling!

von Isabella Beck am 28.03.2022

Die Sonnenstrahlen werden wieder wärmer, neben den letzten Schneefeldern schauen kleine Krokusse empor, die Tage werden immer länger – Frühlingsgefühle machen sich breit!

Zeit zum gemeinsamen Durchstarten

Mit einem frisch-buntem Mittagsbuffet und leckeren Smoothies starteten unsere Studierenden vom 2. bis zum 4. Semester in den Frühling und in das Sommersemester 2022. Das Get-Together gehört traditionell zum Semesterstart an den beiden Standorten in München und Nürnberg dazu.

"Ich bin gespannt was mich im Sommersemester erwartet. Die Semesterferien sind vorbei und ich freue mich, dass das Studium wieder los geht!" Lionardo Thalacker, Bachelor-Student am Studienzentrum München

"Nach den Semesterferien freue ich mich darauf, wieder für Euch am Studienzentrum da zu sein und Euch bei allen Fragen zur Seite zu stehen. Das Frühlingserwachen war der perfekte Start in das neue Semester!" Laura Gerling, Studentenkanzlei am Studienzentrum Nürnberg

Sonnige Aussichten mit einzigartigen Studienerlebnissen

Das Beste daran: Wir starten in diesem Sommersemester in Präsenz! Du willst Dein Studium noch im Sommer beginnen? Letzte Plätze für Studienstarter sind noch frei. Das bedeutet, Du erlebst den persönlichen Austausch mit unseren Dozierenden aus Unternehmen wie Adidas oder Rituals und kannst darüber hinaus Freunde fürs Leben finden. Unsere Studierenden besuchen zudem die weltberühmten Swarovski Kristallwelten in Wattens, realisieren ein Praxisprojekt mit den Würzburger Kickers, besuchen maßgeschneiderte Personal-Coachings und vieles mehr.

Neugierig geworden?

Dann komm zu unserem Infotag am 2. oder 7. April und sichere Dir Deinen Studienplatz für das Sommersemester 2022. Zum Studienstart für unsere Erstsemester am 25.04.2022 gibt es noch freie Plätze. Hier kannst Du Dich zum Infotag anmelden und erhältst weitere Infomationen zum Programm.

Oder:

Jetzt individuellen Termin vereinbaren