News

Erlebnis trifft Praxis: Campus M bei den act.3 Powerdays

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit act.3, einem führenden Unternehmen für Kultur- und Erlebnismarketing, durften ausgewählte Studierende der Campus M University an den act.3 Powerdays im Headquarter in Herzogenaurach teilnehmen

vom 10.07.2025

Zwei Tage voller Inspiration, Teamwork und echter Praxiseinblicke erwarteten die Teilnehmer:innen: Nach einem herzlichen Welcome und der Einführung in eine Case Study zum Thema Motorsport mit Fokus auf Schaeffler und die DTM arbeiteten die Teams intensiv an Lösungskonzepten, die am selben Tag präsentiert wurden. Abgerundet wurde der erste Tag mit einem entspannten Grillabend.

Der zweite Tag startete sportlich, gefolgt von einem spannenden Impulsvortrag von Schaeffler sowie interaktiven Workshops rund um Nachhaltigkeit und Markenstrategien.

„Die Powerdays boten uns die Möglichkeit, unser Wissen praxisnah einzusetzen. Die Arbeit an einer echten Case Study zur DTM war dabei ein besonderes Highlight – wir konnten spannende Einblicke in die Branche gewinnen und unsere Ideen direkt präsentieren.“ Paula Kreuzer, Bachelor-Studentin

Die Powerdays zeigten eindrucksvoll, wie durch gelebte Partnerschaften praxisnahes Lernen, kreatives Denken und neue Perspektiven gefördert werden können.

Sara Baumeister und Chris Braunstein
Studienberatung

Klingt interessant?

"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Infotag. Wir freuen uns Dich beim Infotag persönlich kennen zu lernen."

Infotag besuchen