Auf den Spuren der Styles von morgen

Festivals sind der neue Hotspot für Modetrends - z.B. das Coachella-Festival in Kalifornien | Foto: Campus M University

Fotogalerie

Heute schon wissen, was morgen in Mode kommt: Auf Festivals wie dem berühmten Coachella Valley Music and Arts Festival im kalifornischen Palm Springs wird jedes Jahr nicht nur gefeiert, es werden auch die Trends von morgen gesetzt. Auf den nationalen Festivals sind Business Management Studierende als "Trendscouts" mit dabei.

Auf den Spuren der Styles und Sounds von morgen war die Community der Studienzentren in München und Nürnberg unterwegs: bei Open Beatz, Süddeutschlands größtem Open Air Festival für elektronische Musik. Es findet jedes Jahr in der Nähe von Nürnberg statt und zählt mittlerweile mehr als 20.000 Besucher. Im Takt der Musik ist dort in den vergangenen zehn Jahren ein ganz eigenes „Universum" entstanden: „Vier Tage hautnah dabei zu sein und einzutauchen in diese Welt ist eine großartige Inspiration für das Studium", sagt der Student Philipp Saffenreuther.

Weiterführende Infos:

Marketing & Brand Management Studium