Bachelor

Eventmanagement Studium

Infotag besuchen

Eventmanagement Studium

Infotag besuchen

Das praxisnahe
Eventmanagement Studium

Du bist im Eventmanagement zu Hause und organisierst für Dein Leben gerne Veranstaltungen und willst Dein Hobby zum Beruf machen? Gerade die Unterhaltungsindustrien leben von (Groß-) Veranstaltungen und emotional aufgeladenen Events in Sport und Kultur. Hybrid Events erweitern das Face-to-Face Erlebnis um den virtuellen Raum. Das Eventmanagement Studium mit den Wahlmöglichkeiten Sportevents oder Music, Festival & Entertainment bietet Dir die Chance zum Einstieg in diese Wachstumsbranche.

Das Studium auf einen Blick

Studienprofil: Event
Wahlmöglichkeiten: Sportevents | Music, Festival & Entertainment
Studienzentren: München, Nürnberg, Palma de Mallorca
Infotag: Jetzt anmelden und Studienplatz sichern!
Studienstart: Sommer- und Wintersemester
Studiengang: Business Management
Abschluss: Staatlicher Bachelor of Arts
Studiengebühr: ab 595 € Alle Infos zur Studiengebühr
mehr

Praxis-Partner (eine Auswahl):

Deine Wahlmöglichkeiten

In spannenden Praxis-Projekten kannst Du Dein Studium auf einen der nachfolgenden Bereiche zuschneiden:

Studienvorteile Alle Vorteile

Praxis im Studium

Du profitierst von Gastvorträgen, Fachexkursionen und echten Praxis-Projekten.

Kleine Gruppen

Du studierst persönlich mit festen Strukturen und kannst Freunde fürs Leben finden.

Individuelle Förderung

Komm wie Du bist. Du stärkst Deine Talente in Workshops und Projekten.

Stimmen zum Studium

Von der Vorlesung zu den European Championships

» Ich habe ganz stark vom Netzwerk profitiert. Prof. Georg Puchner hat für mich den Kontakt zu den European Championships hergestellt. Dort konnte ich als Volunteer-Manager in den Job starten. «

Daniel RühlBachelor-Absolvent

Die Community steht im Mittelpunkt

» Mein Praktikum im fünften Semester habe ich im Eventbereich von Lagardère Plus absolviert. Den Kontakt hat mir ein Campus-Absolvent vermittelt. «

Franziska LipinskiBachelor-Absolventin

Praxis-Projekte in kleinen Gruppen

» Studenten in echten Praxis-Projekten herausfordern und dabei individuelle Talente fördern – das geht nur in einem Studium in kleinen Gruppen, wie an der Campus M University. «

Brigitte NussbaumGeschäftsführerin Trendhouse Event Marketing GmbH & Dozentin

Die perfekte Kombination aus Lehre und Praxis

» Dozierende aus der Praxis: Im Studium Music, Festival & Entertainment lehren echte Show-Profis. Beispielsweise Nicole und Ingo Pawelke, die Geschäftsführer der Traumfabrik. In ihren Events verbinden sie verschiedene Stile aus Show, Varieté, Tanz und Theater und bringen bis zu 30 Künstler auf die Bühne. «

Nicole und Ingo PawelkeGeschäftsführer Traumfabrik & Dozenten

It's all about networking

» Der familiäre Charakter war vom ersten Tag da. Freunde waren schnell gefunden. Und das Netzwerk, das der Campus bietet, ist Gold wert. So konnte ich schon viele interessante Kontakte und Infos erhalten. «

Katharina SchümannEventmanagement-Studentin

Premium Services
exklusiv für Studierende und Alumni

Unsere Absolventen bringen mit, was man nicht an anderen Hochschulen lernt: Persönlichkeit. Wir helfen Dir dabei, Deine persönlichen Stärken weiterzuentwickeln und neue Talente an Dir zu entdecken.

Infotag & Studienplatz sichern

Infotag

Beim Infotag erlebst Du die Studienzentren live und erfährst alles rund um Dein praxisnahes Studium.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch gleich das Kennenlerngespräch führen.

Infotag besuchen

Online-Bewerbung

Fülle einfach in wenigen Schritten unser Online-Bewerbungs-Formular aus.

Online bewerben

Starten

Deine Studienplatz-Zusage erhältst Du wenige Tage später.

Sara Baumeister und Chris Braunstein

Studienberatung

089 - 21 53 62 93
E-Mail schreiben

Infomaterial bestellen