Sie interessieren sich für die Psychologie der Wirtschaft? Sie wollen mehr wissen über die Schnittstelle von Mensch und Organisation? Entscheidungen analysieren, Verhalten verstehen? Wie können Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, passende „Mit-Unternehmer" gewinnen und deren Stärken gezielt weiterentwickeln?
Personalentwicklung und Organisationsentwicklung sind zwei Seiten einer (ganzheitlichen) Entwicklungsstrategie. Die Organisation wird am besten entwickelt, wenn ihre Mitglieder optimale Chancen zur Ausbildung persönlicher Kompetenzen erhalten. Neben die Erforschung und Begleitung von Change- und Transformationsprozessen in Unternehmen treten daher personalpsychologische Fragestellungen aus der Berufseignungsdiagnostik, aus der strategischen Personalführung, dem Performance- und Diversity Management sowie Herausforderungen zum Business Development und Corporate Learning.
In diesem praxisnahen Master-Studiengang erwerben Sie das anwendungsorientierte wirtschaftswissenschaftliche Know how und die psychologische Toolbox, personelle und strukturelle Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse in Unternehmen im 360°-Fokus zu steuern.
Studiengang: | Business Management |
Profil: | Wirtschaftspsychologie |
Studiendauer: | 4 Semester |
Abschluss: | Staatlicher Master of Science; Promotion möglich |
Studienformat: |
Vollzeit; Präsenz-Studium Montag bis Mittwoch; erweitert um die Vorzüge einer modernen Lernplattform+ Online-Komponenten |
Sprache: | Deutsch |
Methodik: | Interaktiv, kollaborativ, problem-based und kompetenzorientiert, Peer-Learning und exklusive Praxis mit starken Marken |
Ausland: | Semester 3 oder 4 im Ausland möglich |
Studienstart: | Wintersemester |
Studienzentrum: | München |
Credits: | 120 |
Zulassungsvoraussetzungen: | Bachelor-Abschluss mit der Note "gut"; weitere Infos hier |
Studiengebühr: | 550 € monatlich; weitere Infos hier |
Studienplatz sichern: | Bewerbung beim Beratungstag; Jetzt anmelden! |
Sie studieren mit realen Praxis-Partnern und bauen Netzwerke auf TOP-Level auf.
Sie tanken Kraft und haben Spaß in der einzigartigen Community der Campus M University: Neue Erlebnisräume mit inspirierenden Menschen, Leidenschaft, Spirit, Engagement und innovative Projekte.
Gemeinsam Erfolge erringen und feiern – mit Kommilitonen, Professoren, Professionals aus der Wirtschaft, Alumni und besonderen Partnern. Familiäre Atmosphäre. Nähe statt Distanz.
Knowledge, Competence & Fun.
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Ihre Persönlichkeit macht den Unterschied: Ihr Mindset, Ihre Stärken und Kompetenzen; Ihre Leidenschaft, Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Skills.
Mit unserer interaktiven und kollaborativen Lehr- und Lernmethodik können Sie sich in unterschiedlichen Rollen ständig weiterentwickeln. Unser Erfolgskonzept „Personal Coaching" (Rhetorik, Führen und Kommunizieren, Purpose und New Work) unterstützt Sie bei der Ausprägung eines individuellen Persönlichkeitsprofils.
Machen Sie Ihre Erfolgsstory.
Sie studieren im engen Austausch mit realen Praxis-Partnern und bauen Netzwerke zu Unternehmen und Entscheidern auf TOP-Level auf:
Masterclasses und Workshops
Power Networking
Business Excellence Tour
Business Camp
Masterarbeit im Unternehmen
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Masterclasses und Workshops
Power Networking
Business Excellence Tour
Business Camp
Masterarbeit im Unternehmen
In 4 Semestern zum Master:
Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen vielfältige Karrierefelder oder die Promotion offen. Nach erfolgreichem Abschluss wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) im Studiengang Business Management der staatlichen Hochschule Mittweida verliehen.
Arbeits- und Organisationspsychologie
Strategisches HR Management
Business Development und Corporate Learning
Persönlichkeits- und Sozialpsychologie
Corporate Governance & Sustainable Leadership
Persönlichkeits- und Sozialpsychologie
Marketbased Management
Finance & Stakeholder Management
Corporate Governance & Sustainable Leadership
Business Development und Corporate Learning
Strategisches HR Management
Arbeits- und Organisationspsychologie
Big Data & Business Analytics
Science & Research
Corporate Reporting & Taxation
Directed Scientific Reading
Forschungs- und Entwicklungsprojekt
18 Credits
Abschlussarbeit Master-Thesis
30 Credits
1. Beratungstag besuchen oder individuellen Termin vereinbaren
2. Am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Master-Studium starten
Sie qualifizieren sich mit diesem Master-Abschluss für die Übernahme verantwortungsvoller Fach- und und Führungsaufgaben in interdisziplinären Teams in den Feldern Personal/Human Ressource, Unternehmensstrategie oder Marketing/Kommunikation.
Eine Auswahl der Sportaktivitäten:
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News
von Isabella Beck am 27.01.2023