Hinter den Kulissen des Medienforums mit Michael "Bully" Herbig

Unsere Studierenden durften zwei exklusive Tage hinter den Kulissen des Medienforum Mittweidas verbringen – ein spannender Medienkongress mit Keynotes, Talks und Gästen aus aller Welt. Wirf einen Blick über die Schulter unserer Studierenden und erlebe Medien-Praxis hautnah!

von Isabella Beck am 27.01.2023

Das Medienforum Mittweida ist ein von Medien-Studierenden organisierter Kongress, der jährlich wiederkehrend stattfindet und spannende Formate beinhaltet. Gemeinsam mit ihrem Dozenten, dem erfahrenen Medien-Macher und TV-Produzenten Oliver Voss, durften unsere Studierenden das Event live miterleben. Im vierten Semester werden die angehenden Medienmanager die Veranstaltung mitgestalten.

Ein ganz besonderer Höhepunkt des Medienforums: Michael „Bully" Herbig, Komiker, Schauspieler und Regisseur, im Interview mit Studierenden. Der Austausch mit den Medien-Profis vor Ort ist eines der vielen Studienerlebnisse im Rahmen des praxisnahen Studiums an der Campus M University. Dadurch erweitern die Studierenden ihr persönliches Netzwerk und entdecken unterschiedliche Berufsfelder bereits während des Studiums.

Studieren, wo Medien-Profis arbeiten

Du willst selber an Kamera oder Schnittplatz professionellen Content kreieren? Im Bachelor-Studiengang Medienmanagement & Digital Content an der Campus M University in München lernen die Studierenden, Medien mit spannenden Praxispartnern zu konzipieren, zu inszenieren und zu produzieren.

"Mein persönliches Highlight war ein spannender Vortrag zum Thema "Young Audience and New Concepts". Nach dem Vortrag konnte ich die Speaker persönlich ansprechen und dadurch auch neue Kontakte, vor allem für die anstehende Bachelorarbeit, knüpfen!" Katharina Schümann, Bachelor-Studentin

"Mir hat die Tour durch die Regie des Studios am besten gefallen! Dabei habe ich ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie groß das Ganze hinter den Kulissen ist und wie viel Arbeit dahinter steckt." Virginie Jahn, Bachelor-Studentin

Du möchten in Deinem Studium ebenfalls in die spannende Welt der Medien-Branche eintauchen?

Beim Media Experience Day am 04. Februar hast Du die perfekte Gelegenheit, in das praxisnahe Bachelor-Studium Medienmanagement & Digital Content an der Campus M University am Studienzentrum München einzutauchen.

Jetzt Programm entdecken und anmelden!