Spitzen-Leistung in Sport und Studium: Weltmeisterin Jana Pfann

Unsere Eventmanagement Studentin Jana Pfann holte dieses Jahr den Weltmeister-Titel im Kunstradfahren der Frauen. Eine herausragende Spitzen-Leistung neben ihrem sehr erfolgreichen, praxisnahen Bachelor-Studium! Mit Motivation und der Unterstützung der Campus-Community ist alles möglich!

von Isabella Beck am 09.12.2022

Die Campus-Studentin und bereits vielfach ausgezeichnete Spitzensportlerin Jana Pfann hat Anfang November den Weltmeister-Titel im Kunstradfahren der Frauen nach Deutschland geholt – und das neben ihrem sehr erfolgreichen Bachelor-Studium im Profil Event.

Gemeinsam ans Ziel: Unterstützung durch die Community

Die gesamte Campus-Community ist sehr stolz auf die erfolgreiche Studentin und auf ihre herausragende Leistung! An der Campus M University steht die individuelle Persönlichkeits- und Talententwicklung im Fokus. Diese erfolgt beispielsweise im Rahmen unserer Personality Coachings während des Studiums oder durch die persönliche Betreuung unserer Dozierenden aus der Praxis.

Unsere Community organisierte zur Feier ihrer Weltmeisterschaft eine Ehrungsfeier am Studienzentrum München, um gemeinsam auf ihren Erfolg anzustoßen. Jana Pfann blickte dabei auf den Weg zu ihrem Weltmeister-Titel zurück:

"Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben, einfach krass! Auf dem Weg zu meinem Titel gab es viele Erfolgsfaktoren: natürlich viel Training und Ehrgeiz! Die Unterstützung meiner Eltern und Kommilitonen hat mir immer den Rücken gestärkt." Jana Pfann, Bachelor-Studentin und Weltmeisterin im Kunstradfahren der Frauen

Prof. Dr. Georg Puchner, Studiendekan Business Management, erlebt die Weiterentwicklung seiner Studiengruppen, sowohl fachlich, als auch persönlich, von Semester zu Semester mit und steht unseren Studierenden jederzeit als Fachcoach zur Seite. Er lobte die vielfach ausgezeichnete Sportlerin ganz besonders:

"Jana und ihre Studiengruppe begleite ich bereits seit dem ersten Semester. Jana zeichnet sich durch sehr diszipliniertes und strukturiertes Arbeiten und ihre ruhige Art aus. Sie ist eine äußerst reflektierte und zuverlässige Studentin. Der Gewinn des Weltmeister-Titels spiegelt diesen Charakter wider. Es ist etwas ganz Besonderes, wenn unsere Studierenden so über sich hinauswachsen. Ich freue mich sehr für Jana!" Prof. Dr. Georg Puchner, Studiendekan Business Management