Einzigartige Events

Zusammen lernen und gemeinsam feiern

Einzigartige Events

Zusammen lernen und gemeinsam feiern

Attraktive Studenten-Events

Zusammen lernen und gemeinsam feiern — das geht an den Studienzentren München und Nürnberg seit jeher Hand in Hand. Die einzigartigen Events sind echte Höhepunkte für die ganze Community. Eine Auswahl der Events:

  • Das "Frühlingserwachen" zum Start ins Sommersemester
  • Networking Events Students meet Alumni & Branchen Praxis Insights
  • Der Campus Award als Oscar-Nacht
  • Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • "O' zapft is" zum Start ins Wintersemester

 

Das Sommerfest ist immer ein Highlight!

» Das Sommerfest ist immer ein großes Highlight für uns alle, denn hier kommt unsere ganze Community zusammen zum Feiern – Studenten, Alumni, Dozenten, Praxis-Partner und Mitarbeiter. Ein super gelungener Abend! «

Sommerfest in München und NürnbergLilly Hennersberger, Campus-Alumna

Beste Stimmung zum Semesterstart!

» Nach den langen Semesterferien war es schön wieder alle Kommilitonen zu sehen und gemeinsam in das neue Semester zu starten. Die Stimmung war sehr gut und es gab leckere Brezen und kühles Bier! «

Alexandra GermannBachelor-Studentin

Das Event-Team ist eine super Möglichkeit, ...

» ... schon während des Studiums auf professionelle Art Praxiserfahrungen zu sammeln. Ich bin mir sicher, dass mir dies bei späteren Bewerbungen einen Vorteil verschaffen wird. Die freudige und ausgelassene Stimmung der Gäste ist unser verdienter Lohn für viele Monate Arbeit und Organisation. Es macht immer wieder Spaß, die Verantwortung für solche Feste zu übernehmen. «

Daniel Rühl, Studentischer Leiter Event-Team

Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen

Sommerfest

Feste muss man feiern! Unsere Studenten können auf unserem großen Sommerfest mit Freunden den Abend bei Live-Musik, Catering und Aftershow-Party genießen.

Weihnachtsfeier

Gemeinsam mit Dozierenden, dem Campus-Team und unserer Nürnberger und Münchner Community läuten wir die besinnliche Zeit jedes Jahr auf unserem eigenen kleinen Weihnachtsmarkt ein. Unser eigenes Winter Wonderland auf dem Tollwood-Winterfestival in München und im PARKS Nürnberg!

Campus Award

Alle zwei Jahre findet der Campus Award statt; ein Gala-Abend, an dem die besten studentischen Leistungen und besonderes Engagement geehrt werden. Das ist immer ein ganz großes Highlight für unsere Community!