Jetzt online für das WS 20/21 bewerben!

Business Management Profil Marketing & Brands

Bachelor-Studium in den Studienzentren München und Nürnberg

Infotag besuchen

Business Management Profil Marketing & Brands

Bachelor-Studium in den Studienzentren München und Nürnberg

Infotag besuchen

Business Management:
Profil Marketing & Brands

6 Semester | Bachelor of Arts

München Nürnberg Weitere Standorte ab WS 21/22

Das Studienzentrum als Ihre Home-Base bietet Ihnen Raum für Ideen, Kreativität und das Kennenlernen von interessanten, außergewöhnlichen Menschen. Erfahrene Professor*innen engagieren sich für Ihren Wissens- und Kompetenzaufbau. Dozent*innen nehmen Sie mit in die Praxis und geben Ihnen exklusive Einblicke in spannende Branchen und Marktentwicklungen. Statt in überfüllten Vorlesungen lernen Sie in kleinen Intensivgruppen mit hoher Interaktion und Qualität. Wir setzen problemzentriert auf Teamarbeit. So wird das Studium zu einem besonderen Erlebnis.

Sie sprechen das Marken-Alphabet von A wie Adidas bis Z wie Zalando? Sie sind begeistert vom Big Business der Global Player? Innerhalb des Business Management-Profils Marketing & Brands stehen vor allem innovative Branchen wie Fashion, Lifestyle und Digital Business sowie starke internationale Marken im Fokus des praxisnahen Studiums. Marketing-Spezialisten*innen mit fundierten Kenntnissen sind gefragter denn je.

Individuelle Förderung

Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Infotag besuchen

Wunschtermin vor Ort oder virtuell!

Infomaterial bestellen

Jetzt gratis Infomaterial anfordern!

Studienberatung

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Wahlmöglichkeiten im Studium:

Im Studienverlauf können Sie in diversen Projekten mit unseren Kooperationspartnern Ihr Bachelor-Studium auf einen der nachfolgenden Bereiche zuschneiden:

Zukünftige Mitarbeiter für mein Unternehmen

» Bei Projekten für unsere Kunden erlebe ich an der Campus M University, wie die Studierenden schon in den ersten Semestern mit den Anforderungen der Berufswelt umgehen und unter realen Bedingungen Verantwortung übernehmen. Dabei kann ich auch gute Mitarbeiter für unser Unternehmen rekrutieren. «

Modemanagement Dozent Herr Wild Rupert WildDozent und Geschäftsführer White Communications

Traumjob ergattert!

» Nach Abschluss meines Bachelor-Studiums bin ich bei Westwing als Junior Product Managerin eingestiegen. Damit ging für mich ein beruflicher Traum in Erfüllung. «

Nadine SchlenkerBachelor-Absolventin und Junior Product & Sales Manager bei Westwing Home & Living

Praxisnahes Mode- und Trendmanagement

» Campus M University vermittelt den Studierenden praxisnah, wie relevante Trends in wirtschaftlich erfolgreiche Modelle für die Führung von Mode- und Lifestyle-Marken übersetzt werden können. «

Christine HarzerDozentin

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Bachelorarbeit im Unternehmen möglich

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Bachelorarbeit im Unternehmen möglich

Praxis-Partner (eine Auswahl):

Studium und Inhalte

Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen im Profil Marketing & Brands im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

  • Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen?
  • Wie werden erfolgreiche Markenwelten aufgebaut?
  • Mit welcher Strategie wächst ein Unternehmen zum internationalen Player?

Das Bachelorstudium dauert 6 Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind für den Studienabschluss 180 Credits zu erreichen. Das Studium schließt mit dem Bachelor of Arts im Studiengang Business Management ab.

Ausgewählte Studieninhalte

Brand-Management, z.B. Mode & Lifestyle

Internationales Marketing

Markenrecht, z.B. für Lifestyle-Marken

Digitale Geschäftsmodelle

Strategisches & Operatives Marketing

Dein Studienerlebnis im interaktiven Video

Entdecken Sie neue Erlebnisräume für Ihr innovatives Studium in den Studienzentren München und Nürnberg. Per Klick erleben Sie Community, Lehrveranstaltungen, Fachexkursionen, Workshops, Sport und Sprachkurse. Viel Spaß!


Karrierechancen

Praxiserfahrung für den Karrierestart

» Im Studium konnte ich für Camp David und Swarovski arbeiten. Das hat mir beim Einstieg in meinen jetzigen Job sehr geholfen. «

Tim KälbererAbsolvent und Geschäftsführer bei Wormland

Bewerbung für das Studium am Infotag: Vor Ort oder virtuell!

In drei Schritten zu Ihrem Bachelor-Studium

1. Zum Infotag anmelden
2. Beim Infotag am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Bachelor-Studium starten

Infotag: Campus M University persönlich erleben!

  • Gespräch mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten
  • Vorstellung des individuellen mobilen Studiums
  • Präsentation ausgewählter Praxis-Projekte
  • Live-Eindruck der Lernplattform
  • Impressionen vom Studienzentrum und individuelle Studienberatung
  • Auf Wunsch unmittelbare Teilnahme am Aufnahmeverfahren

1

Zum Infotag anmelden

2

Beim Infotag am Aufnahmeverfahren teilnehmen

3

Ins Studium starten

Zusatzangebote

Sportangebot

Nach der Lehrveranstaltung z. B. auf den Bolzplatz? Kein Problem!

Eine Auswahl der Sportaktivitäten:

  • Fußball-Team: Fußballturnier „Cup der Privaten" in Berlin
  • Laufgruppe: Ziel Sport Scheck-Halbmarathon
  • Beachvolleyball im Sommer und Winter (in der Beach-Halle)

Sprachkurse

Workshops

Events

Business Insights