Jetzt online für das WS 20/21 bewerben!

Business Management Profil Sport

Bachelor-Studium in den Studienzentren München und Nürnberg

Infotag besuchen

Business Management Profil Sport

Bachelor-Studium in den Studienzentren München und Nürnberg

Infotag besuchen

Business Management:
Profil Sport

6 Semester | Bachelor of Arts

München Nürnberg Weitere Standorte ab WS 21/22

Das Studienzentrum als Ihre Home-Base bietet Ihnen Raum für Ideen, Kreativität und das Kennenlernen von interessanten, außergewöhnlichen Menschen. Erfahrene Professor*innen engagieren sich für Ihren Wissens- und Kompetenzaufbau. Dozent*innen nehmen Sie mit in die Praxis und geben Ihnen exklusive Einblicke in spannende Branchen und Marktentwicklungen. Statt in überfüllten Vorlesungen lernen Sie in kleinen Intensivgruppen mit hoher Interaktion und Qualität. Wir setzen problemzentriert auf Teamarbeit. So wird das Studium zu einem besonderen Erlebnis.

Sport ist für Sie pure Emotion, fesselnder Wettkampf und unvergessliches Erlebnis? Ob begeisterter Fan oder selbst aktiver Sportler: Sie möchten Ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Der Sport boomt: Zuschauer, Fans, Merchandising, Sponsoring, internationaler Transfermarkt, TV- und Vermarktungsrechte, sowie Sportwetten. Auch die Sportindustrie und die Sportmedien sorgen für rasant wachsende Umsätze. Innerhalb des Business Management-Profils Sport stehen vor allem Vereins- und Verbandsmanagement im Profi- und Breitensport (z.B. Fußball), die Vermarktung von Sport und mit Sport, die Sportartikelindustrie sowie digitale Geschäftsmodelle im Fokus des praxisnahen Studiums.

Individuelle Förderung

Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Infotag besuchen

Wunschtermin vor Ort oder virtuell!

Infomaterial bestellen

Jetzt gratis Infomaterial anfordern!

Studienberatung

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Wahlmöglichkeiten im Studium

Im Studienverlauf können Sie in diversen Projekten mit unseren Kooperationspartnern Ihr Bachelor-Studium auf einen der nachfolgenden Bereiche zuschneiden:

Frische Ideen für adidas!

» Praxis-Projekte mit Studenten aus sportaffinen Management-Studiengängen erlebe ich als echte Win-Win-Situation: Wir als Unternehmen konfrontieren die Studenten mit aktuellen Herausforderungen, und die Studenten können ihre Fähigkeiten und zuweilen unkonventionellen Ideen einbringen. «

Michael BatzVice President Product, adidas BU FOOTBALL

Im 7. (Fußball) Himmel!

» Mein persönliches Highlight bei der Fachexkursion nach Madrid war die Präsentation von adidas. Die Vortragenden gewährten uns spannende Einblicke in die Kooperation von adidas und Real Madrid. Eine tolle Chance, um sein Netzwerk zu erweitern und wichtige Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. «

Felix HochholzerStudent

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Bachelorarbeit im Unternehmen möglich

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Bachelorarbeit im Unternehmen möglich

Praxis-Partner (eine Auswahl):

Studium und Inhalte

Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen im Profil Sport im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

  • Management und Marketing von Vereinen, Verbänden und Sportstätten
  • Organisation, Finanzierung und Sponsoring
  • Management und Markenführung in der Sportartikelindustrie

Das Bachelorstudium dauert 6 Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind für den Studienabschluss 180 Credits zu erreichen. Das Studium schließt mit dem Bachelor of Arts im Studiengang Business Management ab.

Ausgewählte Studieninhalte

Sportmarketing & Sportsponsoring

Vereins- & Verbandsmanagement

Sportökonomie

Sportinfrastruktur-Management

Spezielles Recht im Sport

Dein Studienerlebnis im interaktiven Video

Entdecken Sie neue Erlebnisräume für Ihr innovatives Studium in den Studienzentren München und Nürnberg. Per Klick erleben Sie Community, Lehrveranstaltungen, Fachexkursionen, Workshops, Sport und Sprachkurse. Viel Spaß!


Karrierechancen

Die perfekte Mischung aus Studium, Erfahrungen und Community

» Am Campus hast Du viel Freiraum, um Erfahrung in der Wirtschaft zu sammeln. Es war eine gute und witzige Zeit in einer echt familiären Atmosphäre. «

Gabriel Koenig Gabriel KönigAbsolvent, General Manager und Gründer Consulting Clan, ehem. Red Bull Deutschland

Bewerbung für das Studium am Infotag: Vor Ort oder virtuell!

In drei Schritten zu Ihrem Bachelor-Studium

1. Zum Infotag anmelden
2. Beim Infotag am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Bachelor-Studium starten

Infotag: Campus M University persönlich erleben!

  • Gespräch mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten
  • Vorstellung des individuellen mobilen Studiums
  • Präsentation ausgewählter Praxis-Projekte
  • Live-Eindruck der Lernplattform
  • Impressionen vom Studienzentrum und individuelle Studienberatung
  • Auf Wunsch unmittelbare Teilnahme am Aufnahmeverfahren

1

Zum Infotag anmelden

2

Beim Infotag am Aufnahmeverfahren teilnehmen

3

Ins Studium starten

Zusatzangebote

Sportangebot

Nach der Lehrveranstaltung z. B. auf den Bolzplatz? Kein Problem!

Eine Auswahl der Sportaktivitäten:

  • Fußball-Team: Fußballturnier „Cup der Privaten" in Berlin
  • Laufgruppe: Ziel Sport Scheck-Halbmarathon
  • Beachvolleyball im Sommer und Winter (in der Beach-Halle)

Sprachkurse

Workshops

Events

Business Insights