Profil Marketing & Brands
Wahlmöglichkeiten: Fashion & Lifestyle, Internationales Marketing
Business Management
Wahlmöglichkeiten: Fashion & Lifestyle, Internationales Marketing
Wahlmöglichkeiten: Fashion & Lifestyle, Internationales Marketing
Sie sprechen das Marken-Alphabet von A wie Adidas bis Z wie Zalando? Sie sind begeistert vom Big Business der Global Player? Innerhalb des Business Management-Profils Marketing & Brands stehen vor allem innovative Branchen wie Fashion, Lifestyle und Digital Business sowie starke internationale Marken im Fokus des praxisnahen Studiums. Marketing-Spezialisten*innen mit fundierten Kenntnissen sind gefragter denn je.
Studiengang: | Business Management |
Profil: | Marketing & Brands |
Wahlmöglichkeiten: |
Fashion & Lifestyle Internationales Marketing |
Studiendauer: | 6 Semester |
Abschluss: | Bachelor of Arts |
Studienstart: | Sommer- und Wintersemester |
Studienzentren: | München, Nürnberg |
Studiengebühren: | Finanzierung |
Credits: | 180 |
Staatlich akkreditiert: | ja |
Studienplatz sichern: | Bewerbung beim Infotag |
Im Studienverlauf können Sie in diversen Projekten mit unseren Kooperationspartnern Ihr Bachelor-Studium auf einen der nachfolgenden Bereiche zuschneiden:
Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.
Top Dozenten
Praxisnahe Lehrinhalte
Projekte aus der Praxis
Studienphasen im Ausland möglich
Bachelorarbeit im Unternehmen möglich
Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.
Top Dozenten
Praxisnahe Lehrinhalte
Projekte aus der Praxis
Studienphasen im Ausland möglich
Bachelorarbeit im Unternehmen möglich
Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen im Profil Marketing & Brands im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:
Das Bachelor-Studium dauert 6 Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind für den Studienabschluss 180 Credits zu erreichen. Das Studium schließt mit dem Bachelor of Arts im Studiengang Business Management ab.
Brand-Management, z.B. Mode & Lifestyle
Internationales Marketing
Markenrecht, z.B. für Lifestyle-Marken
Digitale Geschäftsmodelle
Strategisches & Operatives Marketing
Business Management I
6 Credits
Business Management II
6 Credits
Scientific Skills
6 Credits
Digital Skills & Projektmanagement
6 Credits
Business English
Option: Cambridge Zertifikat
6 Credits
Datenerhebung & -exploration
6 Credits
Consumer Behavior/ Konsumentenpsychologie
6 Credits
Marktforschung und -analyse
6 Credits
Unternehmensführung
6 Credits
HR/Personal-Management & Organisation
6 Credits
Datenmanagement & -modellierung
6 Credits
Allgemeines und spezielles Recht
6 Credits
Strategisches & operatives Marketing
6 Credits
Spezielles Marketing
6 Credits
Spezielles Management
6 Credits
Datenvisualisierung & -auswertung
6 Credits
Angewandte Datenanalyse
6 Credits
Markenmanagement
6 Credits
Innovations- & Trendmanagement
6 Credits
Digitale Geschäftsmodelle
6 Credits
Global Economics & Politics
6 Credits
International Management
6 Credits
Corporate Responsibility
6 Credits
Angewandtes Management
12 Credits
Lehrprojekt Unternehmen (Praktikum)
12 Credits
Wissenschaftliche und philosophische Reflexion
6 Credits
Bachelorarbeit
12 Credits
Stand: Oktober 2020
In den grün dargestellten Studienmodulen erfolgt die inhaltliche Vertiefung nach dem Wahl-Profil Sport, Marketing & Brands, Mobility & Future Living, Event oder Wirtschafts- und Werbepsychologie.
Das mobile Studienprogramm der Hochschule Mittweida wird mit Studienzentren der Campus M University in München und Nürnberg und mit internationalen Wahlstationen angeboten. Dieses innovative Studium eröffnet neue Studien- und Erlebnisräume. Sie entscheiden selbst, wie mobil, wie beweglich Sie sein wollen:
Entdecken Sie neue Erlebnisräume für Ihr innovatives Studium in den Studienzentren München und Nürnberg. Per Klick erleben Sie Community, Lehrveranstaltungen, Fachexkursionen, Workshops, Sport und Sprachkurse. Viel Spaß!
Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem praxisnahen Studium in München oder Nürnberg. An der Campus M University können Sie sich ganzjährig für die kommenden Winter- und Sommersemester bewerben. Die Bewerbung besteht aus den nachfolgenden Komponenten:
Die Bewerbung ist bei den Infotagen möglich. Alternativ können Sie gerne mit der Studienberatung einen individuellen Termin vereinbaren.
Chris Braunstein
Studienberatung
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
Eine Auswahl der Sportaktivitäten: