Business Management

Profil Marketing & Brands

Wahlmöglichkeiten: Fashion & Lifestyle, Internationales Marketing

Jetzt bewerben
/_thumbnails_/516_37_Headerbild_BM_Marketing_Brands.jpg

Profil Marketing & Brands

Wahlmöglichkeiten: Fashion & Lifestyle, Internationales Marketing

Jetzt bewerben

Auf die Plätze, fertig, los: Ihr Weg zum Nachwuchs-Leader im Business Marketing & Brands

Sie sprechen das Marken-Alphabet von A wie Adidas bis Z wie Zalando? Sie sind begeistert vom Big Business der Global Player? Innerhalb des Business Management-Profils Marketing & Brands stehen vor allem innovative Branchen wie Fashion, Lifestyle und Digital Business sowie starke internationale Marken im Fokus des praxisnahen Studiums. Marketing-Spezialisten*innen mit fundierten Kenntnissen sind gefragter denn je.

Studium auf einen Blick

Studiengang: Business Management
Profil: Marketing & Brands
Wahlmöglichkeiten: Fashion & Lifestyle
Internationales Marketing
Studiendauer: 6 Semester
Abschluss: Bachelor of Arts
Studienstart: Wintersemester
Studienzentren: München, Nürnberg
weitere ab Wintersemester 2022/23

Jetzt zum Infotag anmelden

Studienzentrum München     Studienzentrum Nürnberg    

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Jetzt anmelden

* Pflichtfelder

Ihre Studienvorteile


Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Individuelle Förderung

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Praxisnahes Studium

Unsere Studierenden sammeln von Beginn an wertvolle Praxiserfahrung durch Dozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen, Praktika, Abschlussarbeiten und exklusive Projekte für namhafte Unternehmen. Sie vernetzen sich schon im Studium mit Führungskräften für den Karrierestart.

Kleine Gruppen

Lernen in kleinen Gruppen mit intensiver persönlicher Betreuung durch erfahrene Dozenten ist der Schlüssel für Ihren persönlichen Lernerfolg: Die Campus M University als mobiles Studienprogramm der Hochschule Mittweida kombiniert die Vorteile aus zwei Welten. Neben dem praxisnahen Studium vor Ort profitieren Sie von innovativen Online-Lernplattformen, mit denen Sie jederzeit und an jedem Ort der Erde Zugang zu Ihrer persönlichen „Welt des Wissens" haben.

Individuelle Förderung

Kleine Studiengruppen statt überfüllte Hörsäle; Online-Sessions auf der innovativen Lernplattform: Bei uns studieren Sie mit modernen Methoden sowie persönlichem Kontakt zu Dozenten und Professoren.
Ortsunabhängig und 24/7.

Kontakte für die Karriere

Knüpfen Sie vom ersten Tag Ihres Studiums an wertvolle Kontakte für Ihren Start in den Beruf: Das Netzwerk der Campus M University eröffnet Ihnen eine Welt an Karrierechancen. Gewinnen Sie bei namhaften Partnern im In- und Ausland neue und exklusive Einblicke — und schaffen Sie sich Ihr persönliches „Adressbuch" für die Zeit nach dem Studium.

Staatlicher Abschluss

Im Programm Campus M University der Hochschule Mittweida erwerben Sie den akademischen Grad des „Bachelor of Arts" (B.A.), „Bachelor of Science" (B.Sc.) oder „Master of Science" (M.Sc.). Dieser staatliche Abschluss öffnet Ihnen viele Wege für einen erfolgreichen Start in den Beruf. Sie können damit auch Ihre akademische Laufbahn fortsetzen.

Ihre Studienvorteile

Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Individuelle Förderung

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Wahlmöglichkeiten im Studium:

Im Studienverlauf können Sie in diversen Projekten mit unseren Kooperationspartnern Ihr Bachelor-Studium auf einen der nachfolgenden Bereiche zuschneiden:

Fashion & Lifestyle

Internationales Marketing

Alle freuen sich – jetzt wieder einzigartige Studienerlebnisse live am Campus



Top-Nachrichten: Wir starten tatsächlich persönlich und live am Campus ins Wintersemester mit unseren Studierenden. Mit einem tollen Kick-Off am 11. Oktober in München und am 12. Oktober in Nürnberg. Live und in Präsenz am Campus heißt: Kommilitonen treffen, neue Freunde finden, persönlich mit Professoren und Dozenten lernen, Praxis-Partner vor Ort erleben und Spaß in der Community haben. Und das bei maximaler Sicherheit mit der 3G-Regel und medizinischer Maske in Bewegung. Am Platz kann die Maske in der Regel abgenommen werden. So macht Studium wieder richtig Spaß!
Wir freuen uns auf Sie!


Jetzt beim Infotag bewerben

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Bachelorarbeit im Unternehmen möglich

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Bachelorarbeit im Unternehmen möglich

Praxis-Partner (eine Auswahl): zu den Praxisberichten

Zukünftige Mitarbeiter für mein Unternehmen

» Bei Projekten für unsere Kunden erlebe ich, wie die Studierenden schon in den ersten Semestern mit den Anforderungen der Berufswelt umgehen und unter realen Bedingungen Verantwortung übernehmen. Dabei kann ich auch gute Mitarbeiter für unser Unternehmen rekrutieren. «

Rupert WildDozent und Geschäftsführer White Communications

Traumjob ergattert!

» Nach Abschluss meines Bachelor-Studiums bin ich bei Westwing als Junior Product Managerin eingestiegen. Damit ging für mich ein beruflicher Traum in Erfüllung. «

Nadine SchlenkerBachelor-Absolventin und Junior Product & Sales Manager bei Westwing Home & Living

Praxisnahes Mode- und Trendmanagement

» Campus M University vermittelt den Studierenden praxisnah, wie relevante Trends in wirtschaftlich erfolgreiche Modelle für die Führung von Mode- und Lifestyle-Marken übersetzt werden können. «

Christine HarzerDozentin

Studium, Inhalte & Dauer

Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen im Profil Marketing & Brands im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

  • Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen?
  • Wie werden erfolgreiche Markenwelten aufgebaut?
  • Mit welcher Strategie wächst ein Unternehmen zum internationalen Player?
  • Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Das Bachelor-Studium dauert 6 Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind für den Studienabschluss 180 Credits zu erreichen. Das Studium schließt mit dem Bachelor of Arts im Studiengang Business Management ab.

Ausgewählte Studieninhalte

Brand-Management, z.B. Mode & Lifestyle

Internationales Marketing

Markenrecht, z.B. für Lifestyle-Marken

Digitale Geschäftsmodelle

Strategisches & Operatives Marketing

1. Semester
Profilierung Grundmodule

Business Management I

6 Credits

Business Management II

6 Credits

Scientific Skills

6 Credits

Digital Skills & Projektmanagement

6 Credits

Business English
Option: Cambridge Zertifikat

6 Credits

2. - 4. Semester

Datenerhebung & -exploration

6 Credits

Consumer Behavior/ Konsumentenpsychologie

6 Credits

Marktforschung und -analyse

6 Credits

Unternehmensführung

6 Credits

HR/Personal-Management & Organisation

6 Credits

Datenmanagement & -modellierung

6 Credits

Allgemeines und spezielles Recht

6 Credits

Strategisches & operatives Marketing

6 Credits

Spezielles Marketing

6 Credits

Spezielles Management

6 Credits

Datenvisualisierung & -auswertung

6 Credits

Angewandte Datenanalyse

6 Credits

Markenmanagement

6 Credits

Innovations- & Trendmanagement

6 Credits

Digitale Geschäftsmodelle

6 Credits

5. Semester

Global Economics & Politics

6 Credits

International Management

6 Credits

Corporate Responsibility

6 Credits

Angewandtes Management

12 Credits

6. Semester

Lehrprojekt Unternehmen (Praktikum)

12 Credits

Wissenschaftliche und philosophische Reflexion

6 Credits

Bachelorarbeit

12 Credits

Stand: Oktober 2020
In den grün dargestellten Studienmodulen erfolgt die inhaltliche Vertiefung nach dem Wahl-Profil Sport, Marketing & Brands, Mobility & Future Living oder Event.

News

Management-Studiengänge: So findest Du den richtigen

Du willst nach dem Studium Verantwortung übernehmen, Unternehmen und Marken noch erfolgreicher machen, Mitarbeiter führen und Deine Zukunft direkt auf der Karriere-Überholspur starten? Ein Management-Studium eröffnet Dir viele Perspektiven, als Nachwuchs-Leader in ein Unternehmen einzusteigen. Hier findest Du alles über die Voraussetzungen, das Gehalt, die Perspektiven für einen Berufsstart und wie Du den für Dich passenden Studiengang im Management findest.

von Jens Henning-Billon am 01.09.2021

Was bedeutet das mobile Studienprogramm?

Das mobile Studienprogramm der Hochschule Mittweida wird mit Studienzentren der Campus M University in München und Nürnberg und mit internationalen Wahlstationen angeboten. Dieses innovative Studium eröffnet neue Studien- und Erlebnisräume. Sie entscheiden selbst, wie mobil, wie beweglich Sie sein wollen:

  • Wählen Sie Ihren individuellen Studienmodus und Studienort: Studienzentrum als Ihre Home-Base, Hochschule oder Zuhause über die Lernplattform. Sie entscheiden!
  • Individuelle Talentförderung durch Personal Coaching
  • Persönlich studieren in kleinen Gruppen
  • Projekte und Networking mit starken Praxis-Partnern
  • Abschluss einer staatlichen Hochschule
  • Gemeinsam Erfolge feiern in der Community der Campus M University
  • Internationale Wahlmöglichkeiten für Praktikum oder Auslandssemester

Ihr Studienerlebnis im interaktiven Video

Entdecken Sie neue Erlebnisräume für Ihr innovatives Studium in den Studienzentren München und Nürnberg. Per Klick erleben Sie Community, Lehrveranstaltungen, Fachexkursionen, Workshops, Sport und Sprachkurse. Viel Spaß!


Bewerbung für das Bachelor-Studium



Sie haben noch Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!

Jana Hille
Studienberatung

089 -21 53 62 93 Studienberatung@Campus-M-University.de

Wintersemester

Am 11.10.2021 durchstarten!

Karrierechancen

Praxiserfahrung für den Karrierestart

» Im Studium konnte ich für Camp David und Swarovski arbeiten. Das hat mir beim Einstieg in meinen jetzigen Job sehr geholfen. «

Tim KälbererAbsolvent und Geschäftsführer bei Wormland

Zusatzangebote

Sportangebot

Nach der Lehrveranstaltung z.B. auf den Bolzplatz? Kein Problem!

Eine Auswahl der Sportaktivitäten:

  • Fußball-Team: Fußballturnier „Cup der Privaten" in Berlin
  • Laufgruppe: Ziel Sport Scheck-Halbmarathon
  • Beachvolleyball: Im Sommer und Winter (in der Beach-Halle)

Sprachkurse

Workshops

Events

Business Insights

Die häufigsten Fragen zum Marketing-Management-Studium

Was beinhaltet das Marketing-Management-Studium?

Wie kann ich mich im Rahmen des Marketing-Management-Studiums spezialisieren?

Welche Möglichkeiten gibt es im Anschluss an das Bachelor-Studium?

Was kann man mit einem Marketing & Brand Management Studium später beruflich machen?

Sie haben Fragen zum Studium oder möchten sich bewerben?

Alle Bewertungen lesen