Bachelor-Studium

Social Media & Content Creation

Social Media & Content Creation

Social Media & Content Creation praxisnah studieren

TikTok und Instagram machen Kampagnen erst erfolgreich. Mit dem Studienangebot Social Media & Content Creation wirst Du zum digitalen Trendsetter. Die Vertiefung ist für kreative Köpfe konzipiert, die in den Branchen Fashion & Lifestyle, Sport & Fitness bzw. Travel oder auf Newsplattformen mit ihrem Content begeistern wollen. In Projekten mit starken Marken wie adidas, BMW oder Westwing kannst Du Deine Kreativität entfesseln und zum Storyteller werden: Gut ausgebildete Social Media Profis sind gefragt.

Das Studium auf einen Blick

Wahlmöglichkeit: Social Media & Content Creation
Studiengang: Business Management (akkreditiert)
Studienprofil: Marketing & Brands
Studienzentren: München, Nürnberg, Palma de Mallorca
Studiendauer: 6 Semester | 180 ECTS
Abschluss: Staatlicher Bachelor of Arts
Studienstart: Sommer- und Wintersemester
Studiengebühr: ab 595 € Alle Infos zur Studiengebühr
Studienplatz: Jetzt Studienplatz sichern

Deine 6 Studienvorteile

Praxis im Studium

Du profitierst von Gastvorträgen, Fachexkursionen und echten Praxis-Projekten.

Kleine Gruppen

Du studierst persönlich mit festen Strukturen und kannst Freunde fürs Leben finden.

Komm wie Du bist. Du stärkst Deine Talente in Workshops und Projekten.

Kontakte für den Jobeinstieg

Unser starkes Netzwerk öffnet Dir viele Türen in die Medien-Branche.

Staatlicher Abschluss

Mit dem Bachelor der Hochschule Mittweida bist Du auf der sicheren Seite für Job und Master.

Starke Community

4.000 Absolventen in München und Nürnberg. 200 Praxis-Partner. Über 90% Weiterempfehlung.

Alle Bewertungen lesen

Praxisnah studieren – Networking zum Berufseinstieg

Das Bachelor-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Events mit Praxispartnern

Praxisnahe Lehrinhalte

Top Dozenten aus der Praxis

Praxiswissen für Deine Karriere

Anwendungsorientierte Lehre

Praxisnah studieren – Networking zum Berufseinstieg

Events mit Praxispartnern

Praxisnahe Lehrinhalte

Top Dozenten aus der Praxis

Praxiswissen für Deine Karriere

Anwendungsorientierte Lehre

Studieninhalte im Social Media & Content Creation Studium

Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen bei Social Media & Content Creation im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

• Layout und Design von professionellen Medienformaten für Tik-Tok, Instagram, Websites und andere Onlineplattformen
  • Content-Erstellung und -Management für soziale Medien
  • Werbung und bezahlte Kampagnen in sozialen Medien

Schwerpunkte im Studium:

Social Media Management

Channel Operation

Screenwriting & Content Development

Crossmediale Kommunikation

Dramaturgie und Narration

Job & Karriere

Absolventen im Bereich Social Media & Content Creation sind begehrt. Im Studium erwirbst Du umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb in der Medienbranche. Das Studium bietet Dir hervorragende berufliche Perspektiven, z. B. in den nachfolgenden Bereichen:

• Marketing von Unternehmen
  • Werbe- und Marktingagenturen oder als selbstständiger Content Creator
  • Unternehmenskommunikation oder Consulting in Unternehmensberatungen

Stimmen zum Studium

Ein Türöffner in die Social Media Welt
Mit unseren Media-Labs haben wir Studenten die perfekte Ausstattung, um in die Welt der Content Creation einzusteigen.

Paul Hartner
Bachelor-Student

Paul Hartner Bachelor-Student

Ein Türöffner in die Social Media Welt

Paul Hartner
Bachelor-Student

Michael Kagerer Absolvent und Influencer mit über 400.000 Followern

Herausforderungen in der Kanal-Vermarktung
Der Job "Influencer" hat sich dank der digitalen Welt zu einer neuen Berufsbezeichnung entwickelt, wird aber immer noch häufig unterschätzt.

Michael Kagerer
Absolvent und Influencer mit über 400.000 Followern

Nicola Peiß Bachelor-Studentin

Unser eigenes Profi-Studio
In unserem Media Lab kann ich sowohl vor als auch hinter der Kamera aktiv sein und lerne somit bereits im Studium beide Perspektiven professioneller Content-Produktionen.

Nicola Peiß
Bachelor-Studentin

Prof. Markus Pflügl zum Studium

Vom Eishockeyprofi zum Professor
Eishockeyprofi, Rechtsanwalt, Professor: Das Profil von Professor Dr. Markus Pflügl ist einzigartig. Markus Pflügl begeistert die Studierenden mit seiner praxisnahen Lehre.

Prof. Dr. Markus Pflügl

Infotag & Studienplatz sichern

Informieren

Beim Infotag mit Campus-Rundgang erlebst Du die Stimmung und Atmosphäre in den Studienzentren München und Nürnberg live. Sprich mit Studierenden und Professoren und erfahre alles rund um Dein praxisnahes Studium.

Studienplatz sichern

Du möchtest Dir Deinen Studienplatz sichern? Fülle einfach in wenigen Schritten unser Formular aus.

Jetzt Studienplatz sichern

Starten

Deine Zusage mit Deinem Studienplatzangebot erhältst Du wenige Tage später. Dann kann’s mit dem Bachelor-Studium schon bald losgehen!

089 - 21 53 62 93

Infomaterial bestellen