Bachelor-Studium

Fashion & Lifestyle Management

Infotag besuchen

Fashion & Lifestyle Management

Infotag besuchen

Das praxisnahe Modemanagement-Studium

Mode ist weit mehr als Zeitgeist – Mode ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Über unsere Lieblings-Brands zeigen wir unserem Umfeld, wer wir sind und wo wir dazu gehören möchten. Dabei geht es nicht ausschließlich um Kreativität und Design als Ausdruck der eigenen Identität, sondern auch um das Produkt selbst, um die ökonomischen Prozesse im Hintergrund und natürlich um Vertrieb und Vermarktung.

Begleite unsere Studierenden bei ihrer Fashionweek-Exkursion:

Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen

Das Studium auf einen Blick

Wahlmöglichkeit: Fashion & Lifestyle Management
Studiengang: Business Management (akkreditiert)
Studienprofil: Marketing & Brands
Studienzentren: München, Nürnberg, Palma de Mallorca
Studiendauer: 6 Semester | 180 ECTS
Abschluss: Staatlicher Bachelor of Arts
Studienstart: Sommer- und Wintersemester
Studiengebühr: ab 595 € Alle Infos zur Studiengebühr
Studienplatz: Jetzt Studienplatz sichern
mehr

Deine 6 Studienvorteile weitere Vorteile

Praxis im Studium

Du profitierst von Gastvorträgen, Fachexkursionen und echten Praxis-Projekten.

Kleine Gruppen

Du studierst persönlich mit festen Strukturen und kannst Freunde fürs Leben finden.

Individuelle Förderung

Komm wie Du bist. Du stärkst Deine Talente in Workshops und Projekten.

Kontakte für den Jobeinstieg

Unser starkes Netzwerk öffnet Dir viele Türen in die Fashion-Branche.

Staatlicher Abschluss

Mit dem Bachelor der Hochschule Mittweida bist Du auf der sicheren Seite für Job und Master.

Starke Community

4.000 Absolventen in München und Nürnberg. 200 Praxis-Partner. Über 90% Weiterempfehlung.

Alle Bewertungen lesen

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium in den Studienzentren München und Nürnberg ist vom ersten Semester an praxisnah. Du entwickelst mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen im Mode- und Lifestyle-Business. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für das Praktikum oder den Berufseinstieg.

Events mit Praxispartnern

Praxisnahe Lehrinhalte

Top Dozenten aus der Praxis

Praxiswissen für Deine Karriere

Anwendungsorientierte Lehre

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Bachelor-Studium in den Studienzentren München und Nürnberg ist vom ersten Semester an praxisnah. Du entwickelst mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen im Mode- und Lifestyle-Business. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für das Praktikum oder den Berufseinstieg.

Events mit Praxispartnern

Praxisnahe Lehrinhalte

Top Dozenten aus der Praxis

Praxiswissen für Deine Karriere

Anwendungsorientierte Lehre

Studieninhalte im Modemanagement-Studium

Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen im Fashion & Lifestyle Management-Studium im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

  • Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen?
  • Wie werden erfolgreiche Markenwelten aufgebaut?
  • Mit welcher Strategie wächst ein Unternehmen zum internationalen Player?

Schwerpunkte im Studium:

Social Media im Modebusiness

Luxusgüter-Marketing

Digital Retail Management

Mode und Gesellschaft

Trend- und Innovationsmanagement

Job & Karriere

Absolventen im Bereich Modemanagement sind begehrt. Im Studium erwirbst Du umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb in der Fashionbranche. Das Studium bietet Dir hervorragende berufliche Perspektiven, z. B. in den nachfolgenden Bereichen:

  • Marketing und Vertrieb
  • After Sales Management
  • Projektmanagement
  • Customer Relationship Management
  • Corporate Communications

Stimmen zum Studium

Ohne die CMU wäre ich heute nicht da, wo ich bin!
Der Campus und unsere Dozentin Anne Berwanger haben durch ihren Support dafür gesorgt, dass ich mich persönlich und von meinen Fähigkeiten aus stark weiterentwickelt habe.

Angelina Lösch
Studentin

Angelina Lösch Studentin

Ohne die CMU wäre ich heute nicht da, wo ich bin!
Der Campus und unsere Dozentin Anne Berwanger haben durch ihren Support dafür gesorgt, dass ich mich persönlich und von meinen Fähigkeiten aus stark weiterentwickelt habe.

Angelina Lösch
Studentin

Elisabeth Windfelder Marketing Director bei Textilwirtschaft

Der Berufseinstieg in der Mode-Branche
Es ist wichtig bei der Berufswahl offen zu bleiben und sich im Studium bestmöglich zu vernetzen. Habe keine Angst davor, in einer Sackgasse zu landen.

Elisabeth Windfelder
Marketing Director bei Textilwirtschaft

Absolventin Nadine Schlenker WESTWING

Traumjob ergattert!
Nach Abschluss meines Bachelor-Studiums bin ich bei Westwing als Junior Product Managerin eingestiegen. Damit ging für mich ein beruflicher Traum in Erfüllung.

Nadine Schlenker
Bachelor-Absolventin und Junior Product & Sales Manager bei Westwing Home & Living

Studentin Julia Steck zum Zusatzangebot

Attraktives Zusatzangebot
Neben dem praxisnahen Studium ist am Campus noch jede Menge geboten. Egal, ob Sprachkurse, Sportangebote, spannende Workshops oder exklusive Events: Es ist für Jeden was dabei :-)

Julia Steck
Bachelor-Studentin

Anne Berwanger Profilleiterin Fashion & Lifestyle

Alle Facetten der Fashion-Branche
Mir ist sehr wichtig, den Studierenden unterschiedliche Formate und Konzepte der Fashion-Branche zu vermitteln, um ihnen verschiedene Perspektiven und Berufsfelder aufzuzeigen.

Anne Berwanger
Profilleiterin Fashion & Lifestyle

Student Alex Riese zur Fashionweek

Besuch der Frankfurter Fashionmesse Neonyt
Wir wurden auf der Neonyt Fashionmesse in Frankfurt überall mit offenen Armen empfangen! In der ganzen Stadt sind Fashionshows verteilt, die wir besuchen konnten.

Alex Riese
Bachelor-Student an der Campus M University

Mario Schmidt Student

Erkundung der Studentenstädte München und Nürnberg
Da ich nicht aus München bin, war für mich die Busfahrt durch meine neue Heimatstadt ein absolutes Highlight. Dadurch konnte ich bereits zum Studienbeginn viele Orte entdecken!

Mario Schmidt
Student

Laura Eiglsperger Studentin

Persönlicher Austausch mit höheren Semestern
Ich fand es super, dass uns die Tutoren an den ersten Tagen hier am Campus begleitet haben und uns jederzeit unsere Fragen beantwortet haben. So habe ich mich direkt wohl gefühlt.

Laura Eiglsperger
Studentin

Prof. Markus Pflügl zum Studium

Vom Eishockeyprofi zum Professor
Eishockeyprofi, Rechtsanwalt, Professor: Das Profil von Professor Dr. Markus Pflügl ist einzigartig. Markus Pflügl begeistert die Studierenden mit seiner praxisnahen Lehre.

Prof. Dr. Markus Pflügl
Professor

Infotag & Studienplatz sichern

Informieren

Beim Infotag mit Campus-Rundgang erlebst Du die Stimmung und Atmosphäre in den Studienzentren München und Nürnberg live. Sprich mit Studierenden und Professoren und erfahre alles rund um Dein praxisnahes Studium.

Infotag besuchen

Studienplatz sichern

Du möchtest Dir Deinen Studienplatz sichern? Fülle einfach in wenigen Schritten unser Formular aus.

Jetzt Studienplatz sichern

Starten

Deine Zusage mit Deinem Studienplatzangebot erhältst Du wenige Tage später. Dann kann’s mit dem Bachelor-Studium schon bald losgehen!

Sara Baumeister und Chris Braunstein

Studienberatung

089 - 21 53 62 93
E-Mail schreiben

Infomaterial bestellen