Jetzt für das WS 20/21 bewerben!

Master-Studium: Management und Marketing Mode – Marken – Medien

Studienangebot im Studienzentrum München

Beratungstag besuchen
Jetzt für das WS 20/21 bewerben!

Master-Studium: Management und Marketing Mode – Marken – Medien

Studienangebot im Studienzentrum München

Beratungstag besuchen

Master-Studium: Management und Marketing in Mode, Marken und Medien

4 Semester | Master of Science

München Weitere Standorte ab WS 21/22

Das Mode- und Markenmanagement zielt auf die Durchsetzung und Führung neuer Modetrends und innovativer Marken im Markt. Marken sind Instrumente der individuellen Selbstdarstellung. Die Mode-, Marken- und Medienbranche erfährt einen grundlegenden Wandel: Lifestyle und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit haben einen hohen Stellenwert bekommen. Kreative Manager sind gefragt. Das Master- Studium am Campus M21 bereitet Sie wissenschaftlich fundiert auf strategische und operative Führungsaufgaben in diesen spannenden Märkten vor.

Individuelle Förderung

Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Master Beratungstag besuchen

Campus M University persönlich erleben!

Master Infomaterial anfordern

Jetzt gratis Infomaterial anfordern!

Master Studienberatung

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Zukünftige Mitarbeiter für mein Unternehmen

» Bei Projekten für unsere Kunden erlebe ich an der Campus M University, wie die Studierenden schon in den ersten Semestern mit den Anforderungen der Berufswelt umgehen und unter realen Bedingungen Verantwortung übernehmen. Dabei kann ich auch gute Mitarbeiter für unser Unternehmen rekrutieren. «

Modemanagement Dozent Herr Wild Rupert WildDozent und Geschäftsführer White Communications

Ein Master Studium der perfekten Mischung

» Durch das Master-Studium hier habe ich tolle Menschen und Freunde fürs Leben kennengelernt. Fachlich konnte ich durch viel Wissen sammeln, das ich in meiner beruflichen Laufbahn anwenden werde. «

Sebastian AltmannSebastian Altmann, Absolvent und Berufseinsteiger

Persönliche Förderung

» Nicht in verstaubten Vorlesungen sondern interaktiv den aktuellen Stand der Forschung vermitteln. So kann ich individuell fördern. «

Prof. Dr. Sebastian ScharfProfessor für Analytisches Marketing und Brand Management

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Studium und Inhalte

In 4 Semestern zum Master:

  • Studiengruppen mit maximal 25 Studenten
  • praxisnah studieren mit den Profis aus der Wirtschaft
  • persönliche Ansprache und klare Strukturen
  • ein moderner Campus in TOP-Lage



Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen die Promotion und der höhere Dienst offen. Das Master-Studium setzt sich insgesamt aus 120 Credits (ECTS) verschiedener Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) einer staatlichen Hochschule verliehen.

 

Ausgewählte Studieninhalte:

Markenmanagement

Medienbusiness und Medienproduktion

Modemarketing

Angewandte Unternehmensführung

Innovationsmanagement

1. - 2. Semester

Personalführung

5 Credits

Werbe- und Konsumentenpsychologie

5 Credits

Medienbusiness und Medienproduktion

5 Credits

Modemarketing

5 Credits

Innovationsmanagement

5 Credits

Business-to-Business Marketing

5 Credits

Markenmanagement und Markenkommunikation

5 Credits

Modebusiness

5 Credits

Strategisches Management

5 Credits

Finanzmanagement

5 Credits

Erfolgscontrolling

5 Credits

Angewandte Unternehmensführung

5 Credits

3. Semester

Unternehmenskommunikation

5 Credits

Reflexionsmodul

5 Credits

Forschungsarbeit

20 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis

30 Credits

Karriere

Persönlichkeitsentfaltung entsteht nicht einfach so

» Um für eine Karriere notwendige Persönlichkeitskompetenzen entfalten zu können, braucht es das richtige Umfeld. Dieses Umfeld habe ich genossen und konnte meine Stärken immer weiter ausbauen. Mittlerweile bin ich bei Swarovski gelandet. «

Manuel SöderAbsolvent und Berufseinsteiger

Bewerbung für das Studium am Beratungstag: Vor Ort oder virtuell!

In drei Schritten zu Ihrem Master-Studium

1. Zum Beratungstag anmelden
2. Beim Beratungstag am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Master-Studium starten

Beratungstag: Campus M University persönlich erleben!

  • Gespräch mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten
  • Vorstellung des individuellen mobilen Studiums
  • Präsentation ausgewählter Praxis-Projekte
  • Live-Eindruck der Lernplattform
  • Impressionen vom Studienzentrum und individuelle Studienberatung
  • Auf Wunsch unmittelbare Teilnahme am Aufnahmeverfahren

1

Zum Beratungstag anmelden

2

Beim Beratungstag am Aufnahmeverfahren teilnehmen

3

Ins Studium starten

Zusatzangebote

Sportangebot

Nach der Lehrveranstaltung z. B. auf den Bolzplatz? Kein Problem!

Eine Auswahl der Sportaktivitäten:

  • Fußball-Team: Fußballturnier „Cup der Privaten" in Berlin
  • Laufgruppe: Ziel Sport Scheck-Halbmarathon
  • Beachvolleyball im Sommer und Winter (in der Beach-Halle)

Sprachkurse

Workshops

Events

Business Insights