Jetzt für das Wintersemester bewerben!

Master-Studium: Management und Marketing Mode – Marken – Medien

Studienangebot im Studienzentrum München

Beratungstag besuchen
/_thumbnails_/621_37_Headerbild_Master_MMM_Mobile.png

Master-Studium: Management und Marketing Mode – Marken – Medien

Studienangebot im Studienzentrum München

Beratungstag besuchen

Master-Studium: Management und Marketing in Mode, Marken und Medien

4 Semester | Master of Science

München

Das Mode- und Markenmanagement zielt auf die Durchsetzung und Führung neuer Modetrends und innovativer Marken im Markt. Marken sind Instrumente der individuellen Selbstdarstellung. Die Mode-, Marken- und Medienbranche erfährt einen grundlegenden Wandel: Lifestyle und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit haben einen hohen Stellenwert bekommen. Kreative Manager sind gefragt. Das Master- Studium am Campus M21 bereitet Sie wissenschaftlich fundiert auf strategische und operative Führungsaufgaben in diesen spannenden Märkten vor.

Ihre Studienvorteile


Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Individuelle Förderung

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Praxisnahes Studium

Unsere Studierenden sammeln von Beginn an wertvolle Praxiserfahrung durch Dozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen, Praktika, Abschlussarbeiten und exklusive Projekte für namhafte Unternehmen. Sie vernetzen sich schon im Studium mit Führungskräften für den Karrierestart.

Kleine Gruppen

Das Studium zeichnet sich durch exzellente Studienbedingungen aus: In kleinen Intensiv-gruppen von maximal 25 Studenten erhalten Sie eine persönliche und individuelle Betreu-ung während des gesamten Studiums. Neben der klaren Ausrichtung auf das Studienziel fördern Lehrveranstaltungen in kleinen Grup-pen zudem Ihre sozialen und methodischen Kompetenzen. Das Professoren-Team ist hochmotiviert, Sie bei der Entwicklung und Ausprägung Ihres persönlichen Kompetenz-profils zu fördern.

Individuelle Förderung

Kleine Studiengruppen statt überfüllte Hörsäle: Bei uns studieren Sie mit modernen Methoden sowie persönlichem Kontakt zu Dozenten und Professoren.

Kontakte für die Karriere

Knüpfen Sie vom ersten Tag Ihres Studiums an wertvolle Kontakte für Ihren Start in den Beruf: Das Netzwerk von Campus M21 eröffnet Ihnen eine Welt an Karrierechancen. Gewinnen Sie bei namhaften Partnern im In- und Ausland neue und exklusive Einblicke — und schaffen Sie sich Ihr persönliches „Addressbuch" für die Zeit nach dem Studium.

Staatlicher Abschluss

Sie schließen Ihr viersemestriges Master-Studium mit dem Master of Science (M.Sc.) der renommierten Hochschule Mittweida/University of Applied Sciences ab. Der Mas-ter-Abschluss berechtigt zur Promotion und ermöglicht unter anderem den Zugang zum gehobenen Management bzw. zum höheren Dienst.

Ihre Studienvorteile

Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Individuelle Förderung

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Zukünftige Mitarbeiter für mein Unternehmen

» Bei Projekten für unsere Kunden erlebe ich, wie die Studierenden schon in den ersten Semestern mit den Anforderungen der Berufswelt umgehen und unter realen Bedingungen Verantwortung übernehmen. Dabei kann ich auch gute Mitarbeiter für unser Unternehmen rekrutieren. «

Rupert WildDozent und Geschäftsführer White Communications

Ein Master Studium der perfekten Mischung

» Durch das Master-Studium hier habe ich tolle Menschen und Freunde fürs Leben kennengelernt. Fachlich konnte ich durch viel Wissen sammeln, das ich in meiner beruflichen Laufbahn anwenden werde. «

Sebastian AltmannSebastian Altmann, Absolvent und Berufseinsteiger

Persönliche Förderung

» Nicht in verstaubten Vorlesungen sondern interaktiv den aktuellen Stand der Forschung vermitteln. So kann ich individuell fördern. «

Prof. Dr. Sebastian ScharfProfessor für Analytisches Marketing und Brand Management

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Studium und Inhalte

In 4 Semestern zum Master:

  • Studiengruppen mit maximal 25 Studenten
  • praxisnah studieren mit den Profis aus der Wirtschaft
  • persönliche Ansprache und klare Strukturen
  • ein moderner Campus in TOP-Lage


Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen die Promotion und der höhere Dienst offen. Das Master-Studium setzt sich insgesamt aus 120 Credits (ECTS) verschiedener Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Nach dem erfolgreichen Abschluss im Studiengang Industrial Management wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) einer staatlichen Hochschule verliehen.

 

Studium und Inhalte

Markenmanagement

Medienbusiness und Medienproduktion

Modemarketing

Angewandte Unternehmensführung

Innovationsmanagement

1. - 2. Semester

Personalführung

5 Credits

Werbe- und Konsumentenpsychologie

5 Credits

Medienbusiness und Medienproduktion

5 Credits

Modemarketing

5 Credits

Innovationsmanagement

5 Credits

Business-to-Business Marketing

5 Credits

Markenmanagement und Markenkommunikation

5 Credits

Modebusiness

5 Credits

Strategisches Management

5 Credits

Finanzmanagement

5 Credits

Erfolgscontrolling

5 Credits

Angewandte Unternehmensführung

5 Credits

3. Semester

Unternehmenskommunikation

5 Credits

Digitale Wirtschaft in der Praxis

5 Credits

Forschungsarbeit

20 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis

30 Credits

Karriere

Persönlichkeitsentfaltung entsteht nicht einfach so

» Um für eine Karriere notwendige Persönlichkeitskompetenzen entfalten zu können, braucht es das richtige Umfeld. Dieses Umfeld habe ich genossen und konnte meine Stärken immer weiter ausbauen. Mittlerweile bin ich bei Swarovski gelandet. «

Manuel SöderAbsolvent und Berufseinsteiger

Bewerbung für das Studium am Beratungstag: Vor Ort oder virtuell!

In drei Schritten zu Ihrem Master-Studium

1. Zum Beratungstag anmelden
2. Beim Beratungstag am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Master-Studium starten

Beratungstag: Campus M21 persönlich erleben!

  • Gespräch mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten
  • Vorstellung des praxisnahen Studiums
  • Präsentation ausgewählter Praxis-Projekte
  • Impressionen vom Studienzentrum und individuelle Studienberatung
  • Auf Wunsch unmittelbare Teilnahme am Aufnahmeverfahren

1

Zum Beratungstag anmelden

2

Beim Beratungstag am Aufnahmeverfahren teilnehmen

3

Ins Studium starten

Zusatzangebote

Sportangebot

Nach der Lehrveranstaltung z. B. auf den Bolzplatz? Kein Problem!

Eine Auswahl der Sportaktivitäten:

  • Fußball-Team: Fußballturnier „Cup der Privaten" in Berlin
  • Laufgruppe: Ziel Sport Scheck-Halbmarathon
  • Beachvolleyball im Sommer und Winter (in der Beach-Halle)

Sprachkurse

Workshops

Events

Business Insights