Master of Science

Business Management

Beratungstag besuchen
/_thumbnails_/3620_37_Business_Management.png

Business Management

Beratungstag besuchen

Studienberater

Alle Bewertungen lesen

Finden Sie jetzt Ihr Traum-Studium

Wo möchten Sie studieren?

Master-Studium in München

Business Management

Für die Führungskräfte und UnternehmerInnen von morgen

Der Master-Studiengang Business Management greift die komplexen betriebswirtschaftlichen Aufgaben und Herausforderungen für Führungskräfte und UnternehmerInnen im Zuge gesellschaftlicher und politischer Veränderungen durch Digitalisierung, Virtualisierung, Energiewende, Klimawandel, Diversität, Künstliche Intelligenz, unterschiedliche Generationen etc. auf. Diese Bereiche bilden modulübergreifende „Querschnittsthemen" im Studienkonzept.

Im Mittelpunkt steht der Aufbau von Akteurskompetenzen für Führung und Management zur Gestaltung erfolgreicher Veränderungsprozesse in ausgewählten Branchen bzw. (Unternehmens-/Organisations-)Funktionen. Veränderungen sind heute schneller, komplexer und unberechenbarer als noch vor wenigen Jahren. Gleichzeitig haben Veränderungen meist keinen Anfang und kein Ende mehr. Studierende verstehen Veränderung als Kontinuum und somit als Normalität. Sie lernen, die „richtigen" Themen zu fokussieren, innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln und Organisationen zukunftsgerecht zu gestalten.

Ziel des Master-Studiengangs ist die wissenschaftlich fundierte Vermittlung von anwendungsorientierten betriebswirtschaftlichen Denk- und Handlungsansätzen, die Förderung einer interdisziplinär orientierten gesamtheitlichen unternehmensbezogenen Betrachtungsweise und die Befähigung zur Lösung unternehmensstrategischer Problemstellungen in einem internationalen ökonomischen Kontext. Dabei sollen die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen der Studierenden mit Blick auf ihre späteren beruflichen Einsatzmöglichkeiten gezielt weiterentwickelt werden.

Der Master bereitet Sie optimal auf leitende und verantwortliche Führungs- und Managementaufgaben in Wirtschaft, Sport, Medien und im höheren öffentlichen Dienst vor. Auch eine Promotion ist möglich. Das Studium vermittelt nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen und spezifische Expertise im ausgewählten Studienprofil, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studierenden. Individuelle Förderung durch Personal Coaching.

Das Master-Studium auf einen Blick

Studiengang: Business Management
Profile: Sport Marketing und Management
Marketing Management
Medien Management
Wirtschaftspsychologie
Studiendauer: 4 Semester
Abschluss: Staatlicher Master of Science; Promotion möglich
Studienformat: Vollzeit; Präsenz-Studium Montag bis Donnerstag; erweitert um die Vorzüge einer modernen Lernplattform+
Online-Komponenten
Sprache: Deutsch
Methodik: Interaktiv, kollaborativ, problem-based und kompetenzorientiert, Peer-Learning und exklusive Praxis mit starken Marken
Ausland: Semester 3 oder 4 im Ausland möglich
Studienstart: Wintersemester
Studienzentrum: München
Credits: 120
Zulassungsvoraussetzungen: Bachelor-Abschluss mit der Note "gut"; weitere Infos hier
Studiengebühr: 550 € monatlich; weitere Infos hier
Studienplatz sichern: Bewerbung beim Beratungstag; Jetzt anmelden!

Stimmen zum Master-Studium

Starkes Branchen-Netzwerk im Studium

» In meinem Master-Studium kann ich theoretisch-wissenschaftliche Grundlagen ideal auf aktuelle Aufgabenstellungen von Unternehmen und Organisationen aus der Sportbranche übertragen und anwenden. Bestes Beispiel ist das aktuelle Praxis-Projekt mit dem FC Bayern Frauenfußball. Auch die Persönlichkeitsentwicklung in Form des Personal Coachings wird am Campus großgeschrieben. «

Marie SchlüterMaster-Studentin

Zukunfts-Kompetenzen im Master-Studium

» Mit unserem Master-Studienangebot „Sport Marketing & Management“ schaffen wir für ambitionierte NachwuchsmanagerInnen und zukünftige Führungskräfte im Sport eine exzellente und fundierte Grundlage für eine erfolgreiche Karriere. Die Kompetenzvermittlung ist punktgenau auf die aktuellen und zukünftigen beruflichen Anforderungen der sehr dynamischen Sportbranche abgestimmt. «

Prof. Dr. Georg PuchnerSport- und Eventmanagement

Starkes Praxis-Netzwerk im Studium

» In meinem Master-Studium hatte ich fortlaufend die Möglichkeit, die Marketing-Theorie in spannenden Praxisformaten zu challengen. Das hat mich fachlich sowie persönlich weitergebracht und gleichzeitig die Türen zu einem hochattraktiven Netzwerk, mit äußerst interessanten beruflichen Chancen, geöffnet. «

Maya UnterbergerMaster-Absolventin

Kompetenzen der Zukunft

» Mit unserem Studienkonzept adressieren wir die Dynamik der Marketingdisziplin punktgenau: wir wollen nicht einfach nur Fachwissen von heute vermitteln, wir verstehen uns als Enabler beim Aufbau von Kompetenzen, die Sie morgen und übermorgen in den (Arbeits-)Märkten brauchen werden! «

Prof. Dr. Sebastian ScharfAnalytisches Marketing und Brandmanagement

Karriere-Optionen während des Studiums

» Im Studium habe ich im Dialog mit unseren Dozenten viele Kompetenzen für das Medienmanagement aufbauen können, die mir im Verlauf meiner bisherigen beruflichen Laufbahn stets eine Grundlage im Daily Business gegeben haben. Schon während des Studiums konnte ich mir durch die Zusammenarbeit des Campus mit Unternehmen mehrere Optionen für den Berufseinstieg sichern. «

Sebastian Lichtmannegger Master-Absolvent und Partner Marketing Manager bei DAZN

Strategische Handlungsempfehlungen für die Medienbranche

» Mit der digitalen Transformation wachsen Angebot und Reichweite medienübergreifend, Content ist auf vielen Kanälen jederzeit verfügbar. Die Nutzerzahlen der Formate und Produkte steigen. Mit Hilfe der Medienforschung erarbeiten wir konkrete strategische Handlungsempfehlungen für die Marken- und Kundenbindung. «

Prof. Heinrich WiedemannMedienmanagement

Master Know-How für Mercedes-Benz

» Das Studium an der Campus M University hat mir das Rüstzeug gegeben an der strategischen Neuausrichtung einer Luxusmarke mitzuwirken. Ich arbeite am Behavioral Branding, also der Einstellungs- und Verhaltensänderung von Mitarbeitern. «

Katharina Kovacevic Masterandin Mercedes-Benz AG

Management-Know-how für Führung und Leadership

» Globalisierung, Digitalisierung, Vernetzung und der War for Talents treiben den Wandel massiv an. Wer Menschen führen will, muss Menschen verstehen. Die Kombination aus emotionaler Intelligenz und handlungsorientiertem Management-Know-how legt die Basis für Führung und Leadership. Sie erwerben Expertise in realen Praxis-Cases und können ideal networken. «

Matthias MalessaEx-Personalchef der adidas group und Dozent

Sie haben Fragen zum Studium oder möchten sich bewerben?

Alle Bewertungen lesen