Im Sport geht es heute um weitaus mehr als nur einen Wettkampf zu gewinnen. Sportereignisse werden gemeinsam als Event zelebriert. Public Viewing und Fanmeilen haben völlig neue Dimensionen erreicht. Das digitale Zeitalter ermöglicht neue Wege der Kommunikation. Sport und Events werden miteinander"geteilt" und jedem Sportler stehen heute digitale Informationen über Trainings- oder Körperdaten zur Verfügung. Sportmode steht für Lifestyle, Image und ein Lebensgefühl – für Sportler ebenso wie für Nicht-Sportlern. Die Komplexität dieser Wachstumsbranchen ruft nach exzellent ausgebildeten Führungskräften. Mit diesem praxisnahen Master-Studium bringen Sie sich in eine hervorragende Position.
Master-Studium: | Management und Marketing |
Profil: | Sport, Event und Gesundheit |
Studiendauer: | 4 Semester |
Abschluss: | Master of Science |
Studienstart: | Wintersemester |
Studienzentrum: | München |
Das Master-Studium im Studienzentrum München ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.
Top Dozenten
Praxisnahe Lehrinhalte
Projekte aus der Praxis
Studienphasen im Ausland möglich
Masterarbeit im Unternehmen möglich
Das Master-Studium im Studienzentrum München ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.
Top Dozenten
Praxisnahe Lehrinhalte
Projekte aus der Praxis
Studienphasen im Ausland möglich
Masterarbeit im Unternehmen möglich
In 4 Semestern zum Master:
Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen die Promotion und der höhere Dienst offen. Das Master-Studium setzt sich insgesamt aus 120 Credits (ECTS) verschiedener Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Nach dem erfolgreichen Abschluss im Studiengang Industrial Management wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) einer staatlichen Hochschule verliehen.
Sportmarketing
Sport, Medien und Gesellschaft
Gesundheitsmarketing
Angewandte Unternehmensführung
Events und Kampagnen
Personalführung
Werbe- und Konsumentenpsychologie
Events und Kampagnen in Sport, Medien, Gesellschaft
Sportmarketing
Innovations-Management
Business-to-Business Marketing
Marketingkommunikation
Gesundheitsmarketing
Strategisches Management
Finanzmanagement
Erfolgscontrolling
Angewandte Unternehmensführung
Unternehmens-Kommunikation
Digitale Wirtschaft in der Praxis
Forschungsarbeit
20 Credits
Abschlussarbeit Master-Thesis
30 Credits
1. Beratungstag besuchen oder individuellen Termin vereinbaren
2. Am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Master-Studium starten
Eine Auswahl der Sportaktivitäten:
Julia Popp und Chris Braunstein
Studienberatung
Studienberatung@Campus-M-University.de