Master-Studium: Management und Marketing Sportökonomie studieren

Beratungstag besuchen

Master-Studium: Management und Marketing Sportökonomie studieren

Beratungstag besuchen

Master-Studium: Management und Marketing in Sport, Event und Gesundheit

Im Sport geht es heute um weitaus mehr als nur einen Wettkampf zu gewinnen. Sportereignisse werden gemeinsam als Event zelebriert. Public Viewing und Fanmeilen haben völlig neue Dimensionen erreicht. Das digitale Zeitalter ermöglicht neue Wege der Kommunikation. Sport und Events werden miteinander"geteilt" und jedem Sportler stehen heute digitale Informationen über Trainings- oder Körperdaten zur Verfügung. Sportmode steht für Lifestyle, Image und ein Lebensgefühl – für Sportler ebenso wie für Nicht-Sportlern. Die Komplexität dieser Wachstumsbranchen ruft nach exzellent ausgebildeten Führungskräften. Mit diesem praxisnahen Master-Studium bringen Sie sich in eine hervorragende Position.

Studium auf einen Blick

Master-Studium: Management und Marketing
Profil: Sport, Event und Gesundheit
Studiendauer: 4 Semester
Abschluss: Master of Science
Studienstart: Wintersemester
Studienzentrum: München

Ihre Studienvorteile


Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Individuelle Förderung

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Praxisnahes Studium

Unsere Studierenden sammeln von Beginn an wertvolle Praxiserfahrung durch Dozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen, Praktika, Abschlussarbeiten und exklusive Projekte für namhafte Unternehmen. Sie vernetzen sich schon im Studium mit Führungskräften für den Karrierestart.

Kleine Gruppen

Das Studium zeichnet sich durch exzellente Studienbedingungen aus: In kleinen Intensiv-gruppen von maximal 25 Studenten erhalten Sie eine persönliche und individuelle Betreuung während des gesamten Studiums. Neben der klaren Ausrichtung auf das Studienziel fördern Lehrveranstaltungen in kleinen Grup-pen zudem Ihre sozialen und methodischen Kompetenzen. Das Professoren-Team ist hochmotiviert, Sie bei der Entwicklung und Ausprägung Ihres persönlichen Kompetenzprofils zu fördern.

Individuelle Förderung

Kleine Studiengruppen statt überfüllte Hörsäle: Bei uns studieren Sie mit modernen Methoden sowie persönlichem Kontakt zu Dozenten und Professoren.

Kontakte für die Karriere

Knüpfen Sie vom ersten Tag Ihres Studiums an wertvolle Kontakte für Ihren Start in den Beruf: Das Netzwerk von Campus M21 eröffnet Ihnen eine Welt an Karrierechancen. Gewinnen Sie bei namhaften Partnern im In- und Ausland neue und exklusive Einblicke — und schaffen Sie sich Ihr persönliches „Addressbuch" für die Zeit nach dem Studium.

Staatlicher Abschluss

Sie schließen Ihr viersemestriges Master-Studium mit dem Master of Science (M.Sc.) der renommierten Hochschule Mittweida/University of Applied Sciences ab. Der Master-Abschluss berechtigt zur Promotion und ermöglicht unter anderem den Zugang zum gehobenen Management bzw. zum höheren Dienst.

Ihre Studienvorteile

Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Individuelle Förderung

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Zukünftige Mitarbeiter für mein Unternehmen

» Bei Projekten für unsere Kunden erlebe ich, wie die Studierenden schon in den ersten Semestern mit den Anforderungen der Berufswelt umgehen und unter realen Bedingungen Verantwortung übernehmen. Dabei kann ich auch gute Mitarbeiter für unser Unternehmen rekrutieren. «

Rupert WildDozent und Geschäftsführer White Communications

Ein Master Studium der perfekten Mischung

» Durch das Master-Studium hier habe ich tolle Menschen und Freunde fürs Leben kennengelernt. Fachlich konnte ich durch viel Wissen sammeln, das ich in meiner beruflichen Laufbahn anwenden werde. «

Sebastian AltmannSebastian Altmann, Absolvent und Berufseinsteiger

Persönliche Förderung

» Nicht in verstaubten Vorlesungen sondern interaktiv den aktuellen Stand der Forschung vermitteln. So kann ich individuell fördern. «

Prof. Dr. Sebastian ScharfProfessor für Analytisches Marketing und Brand Management

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium im Studienzentrum München ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium im Studienzentrum München ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Studium und Inhalte

In 4 Semestern zum Master:

  • Studiengruppen mit maximal 25 Studenten
  • praxisnah studieren mit den Profis aus der Wirtschaft
  • persönliche Ansprache und klare Strukturen
  • ein moderner Campus in TOP-Lage


Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen die Promotion und der höhere Dienst offen. Das Master-Studium setzt sich insgesamt aus 120 Credits (ECTS) verschiedener Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Nach dem erfolgreichen Abschluss im Studiengang Industrial Management wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) einer staatlichen Hochschule verliehen.

 

Ausgewählte Studieninhalte:

Sportmarketing

Sport, Medien und Gesellschaft

Gesundheitsmarketing

Angewandte Unternehmensführung

Events und Kampagnen

1. - 2. Semester

Personalführung

Werbe- und Konsumentenpsychologie

Events und Kampagnen in Sport, Medien, Gesellschaft

Sportmarketing

Innovations-Management

Business-to-Business Marketing

Marketingkommunikation

Gesundheitsmarketing

Strategisches Management

Finanzmanagement

Erfolgscontrolling

Angewandte Unternehmensführung

3. Semester

Unternehmens-Kommunikation

Digitale Wirtschaft in der Praxis

Forschungsarbeit

20 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis

30 Credits

Jetzt bewerben: Studienstart zum Wintersemester

In drei Schritten zu Ihrem Master-Studium

1. Beratungstag besuchen oder individuellen Termin vereinbaren
2. Am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Master-Studium starten

Beratungstag: Das Master-Studium persönlich erleben!

  • Gespräch mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten
  • Vorstellung des praxisnahen Studiums
  • Präsentation ausgewählter Praxis-Projekte
  • Impressionen vom Studienzentrum und individuelle Studienberatung
  • Auf Wunsch unmittelbare Teilnahme am Aufnahmeverfahren

Karriere

Die perfekte Kombination aus Networking und Probleme lösen

» Die wichtigsten Kompetenzen, die ich im Master-Studium ausbauen konnte, sind autonome Problemlösungskompetenz und authentisches Networking. Im Business zahlt es sich dann aus! «

Marina MüllerMaster Absolventin und Berufseinsteigerin

Zusatzangebote

Sportangebot

Nach der Lehrveranstaltung z.B. auf den Bolzplatz? Kein Problem!

Eine Auswahl der Sportaktivitäten:

  • Fußball-Team: Fußballturnier „Cup der Privaten" in Berlin
  • Laufgruppe: Ziel Sport Scheck-Halbmarathon
  • Beachvolleyball: Im Sommer und Winter (in der Beach-Halle)

Sprachkurse

Workshops

Events

Business Insights

Du hast Fragen zum Studium?

Julia Popp und Chris Braunstein
Studienberatung

089 - 21 53 62 93

Studienberatung@Campus-M-University.de
Alle Bewertungen lesen