Das Mode- und Markenmanagement zielt auf die Durchsetzung und Führung neuer Modetrends und innovativer Marken im Markt. Marken sind Instrumente der individuellen Selbstdarstellung. Die Mode-, Marken- und Medienbranche erfährt einen grundlegenden Wandel: Lifestyle und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit haben einen hohen Stellenwert bekommen. Kreative Manager sind gefragt. Das Master- Studium am Campus M21 bereitet Sie wissenschaftlich fundiert auf strategische und operative Führungsaufgaben in diesen spannenden Märkten vor.
Master-Studium: | Management und Marketing |
Profil: | Mode, Marken und Medien |
Studiendauer: | 4 Semester |
Abschluss: | Master of Science |
Studienstart: | Wintersemester |
Studienzentrum: | München |
Das Master-Studium im Studienzentrum München ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.
Top Dozenten
Praxisnahe Lehrinhalte
Projekte aus der Praxis
Studienphasen im Ausland möglich
Masterarbeit im Unternehmen möglich
Das Master-Studium im Studienzentrum München ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.
Top Dozenten
Praxisnahe Lehrinhalte
Projekte aus der Praxis
Studienphasen im Ausland möglich
Masterarbeit im Unternehmen möglich
In 4 Semestern zum Master:
Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen die Promotion und der höhere Dienst offen. Das Master-Studium setzt sich insgesamt aus 120 Credits (ECTS) verschiedener Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Nach dem erfolgreichen Abschluss im Studiengang Industrial Management wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) einer staatlichen Hochschule verliehen.
Markenmanagement
Medienbusiness und Medienproduktion
Modemarketing
Angewandte Unternehmensführung
Innovationsmanagement
Personalführung
Werbe- und Konsumentenpsychologie
Medienbusiness und Medienproduktion
Modemarketing
Innovationsmanagement
Business-to-Business Marketing
Markenmanagement und Markenkommunikation
Modebusiness
Strategisches Management
Finanzmanagement
Erfolgscontrolling
Angewandte Unternehmensführung
Unternehmenskommunikation
Digitale Wirtschaft in der Praxis
Forschungsarbeit
20 Credits
Abschlussarbeit Master-Thesis
30 Credits
1. Beratungstag besuchen oder individuellen Termin vereinbaren
2. Am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Master-Studium starten
Eine Auswahl der Sportaktivitäten:
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen
News
von Iris Herbst am 28.08.2024
Julia Popp und Chris Braunstein
Studienberatung
Studienberatung@Campus-M-University.de