Die Campus Community unterstützt Schüler-Power

Gerade in der Pandemie haben es benachteiligte Mittelschüler schwer, Fuß zu fassen und einen Ausbildungsplatz zu finden. Schüler-Power hat sich in der Metropolregion Nürnberg das Ziel „kein Mittelschüler ohne Ausbildungsplatz" gesetzt und unterstützt sozial schlechter gestellte Schüler auf ihrem Weg zur Lehrstelle.

von Oliver Voss am 10.11.2021

Foto: Schüler-Power

In Workshops und mit digitalen Patenschaften können sich Schüler die notwendigen Lern-, Organisations- und Digital-Skills für die Ausbildungsreife aneignen, sich beruflich orientieren und mit Unternehmen vernetzen. Die Campus-Community im Studienzentrum Nürnberg beteiligt sich mit einer Spendenaktion an dem Programm. Weitere Aktionen mit dem „Campus Care" Team werden folgen.

"Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Projekt Schüler-Power beworben habe. Dadurch konnte ich sehr viel an Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung gewinnen", sagt Tobias Nietfeld, ehemaliger Schüler-Power Teilnehmer.

So können Sie helfen

Das Programm hilft Mittelstufe-Schülern bei Schulabschluss und Lehrstellensuche und leistet einen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit sowie zur Gewinnung von zukünftigen Fachkräften in der Region.
Link zu Spendenaktion: https://schueler-power.de/spenden/