Ein „Hoch auf das Leben“ unter der Sonne Spaniens

15 Tage Sprache, Land und Leute bei "VIVA LA VIDA"

Es ist eine Premiere: Die Campus M University bietet ihrer Community erstmals ein ganz besonderes Abenteuer. Studierende haben die Chance, die Internationale Wahlstation Palma de Mallorca bei einer exklusiven Erlebnis-Tour kennenzulernen.

Neben einem Sprachkurs sind die Highlights der Reise eine Palma-Selfie-Tour mit den Studierenden vor Ort, ein gemeinsames Erlebnis-Kochen in den Markthallen von Palma de Mallorca, Exkursionen zum Fußball-Erstligisten RCD Mallorca oder dem international erfolgreichen Schuh-Fashion Unternehmen Camper. Ein Treffen mit einem hippen DJ von der Insel, Clubbing und eine gemeinsame Strandparty sind ebenfalls geplant. Auch ein Spanischkurs gehört zu dem Abenteuer auf der Insel. In Barcelona stehen unter anderem ein Besuch in der spanischen Kult-Brauerei Moritz und eine Sightseeing Tour mit Tapas im Gourmet-Bus auf dem Programm. Selbstverständlich bleibt auch genügend Zeit für die weltberühmte Kathedrale Sagrada Familia, den Parque Güell oder die Shopping-Areas der Stadt. Vor Ort profitieren die Teilnehmenden von einer deutschsprachigen Betreuung.

Ein exklusives Auslands- semester: Wahlstation Palma de Mallorca

Das fünfte Studiensemester als einzigartiges Erlebnis: In der Internationalen Wahlstation der Campus M University in Palma de Mallorca genießen Studierende alle Vorteile des einzigartigen Studienkonzeptes auch in Spanien. Sprache, Lifestyle und reale Praxis-Projekte im internationalen Raum schaffen besondere Erfahrungen. Eine Fachexkursion nach Barcelona steht ebenso auf dem Programm — inklusive Besuch des berühmten Stadions Camp Nou und eines international führenden Fashion-Konzerns. Durch das Netzwerk der Campus M University stehen Studierenden, unterstützt durch das Team der Internationalen Wahlstation Palma de Mallorca, zudem alle Möglichkeiten für ein Auslandspraktikum und eine Bachelor-Arbeit in einem spanischen Unternehmen offen.

"Ob es um einen Sprachaufenthalt in Palma de Mallorca oder um eine Fachexkursion nach Barcelona geht – Auslandserfahrungen sind bei uns möglich und in einigen Studienprofilen sind sie sogar fest integriert. Dr. Thorsten Eble, Profilleiter Internationales Marketing