Ein Bundesliga-Kenner mit „Franken-DNA“ als Campus-Dozent

Christian Jäger (54) Leitet das Profil Sport

Christian Jäger kennt das Profi-Fußballbusiness wie kaum ein zweiter: Über 16 Jahre war er für die Sportmarketing-Agentur Sportfive tätig. Dort betreute er als „Vice President Football Region Süd" die Sportfive-Clubs aus dem gesamten süddeutschen Raum – unter anderem auch den 1. FC Nürnberg. Danach war er Vorstandsvorsitzender beim letztjährigen Drittligisten FC Würzburger Kickers. Seit Herbst letzten Jahres arbeitet der 54-jährige Diplom-Ökonom in seiner aktuellen Position noch enger am Puls des Spitzensports: Er ist Bereichsleiter „Business-to-Business" beim Fußball-Bundesliga-Zweitligisten Karlsruher SC. Im Bereich B2B liegt unter anderem die Abteilung Vermarktung mit allen Werbe- sowie Hospitalityrechten. „Nach meinem Ausscheiden in Würzburg habe ich mich intensiv auf meine künftige selbstständige Tätigkeitals Berater und Interims-Manager im Sport-Business vorbereitet. Die Möglichkeit, bereits nach so kurzer Zeit bei einem solchen Traditionsverein wie dem Karlsruher SC mit meinen Diensten zu starten, ehrt mich sehr", sagte Christian Jäger bei der Übernahme seiner neuen Managementposition. Das Besondere: An der Campus M University teilt der erfahrene Sportbusiness-Experte sein Wissen als Dozent und bereits seit vielen Jahren sein Netzwerk mit den Studierenden. Diese profitieren von der umfassenden Expertise in vielfältiger Weise – ganz aktuell unter anderem durch einen Sales-Workshop mit Sportfive, den Christian Jäger für die Sportstudierenden am Campus möglich machte.