Das sind Deine Coaches

Mit verschiedenen Angeboten zur individuellen Talentförderung und persönlichem Coaching über alle Semester hinweg, eröffnet Dir die Campus M University viele Möglichkeiten, im Studium über Dich hinauszuwachsen. Erfahrene Coaches begleiten Dich dabei! Drei davon stellen wir Dir in dieser Ausgabe vor.

Professor Dr. Roland Fleck

„BEZIEHUNGEN SCHADEN NUR DEM, DER KEINE HAT."

Es ist eine beeindruckende Karriere: Seit mehr als einem Jahrzehnt und noch bis Ende Juli 2023 steht Professor Dr. Roland Fleck an der Spitze der Nürnberg MesseGroup. Dass die Nürnberg-Messe heute zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt gehört, ist auch das Verdienst des gebürtigen Nürnbergers. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisiert das Unternehmen Fachmessen in den Bereichen Building und Construction, Electronics und Security, Process Technology, Retail und Consumer Goods sowie Social und Public — viele davon sind Leitmessen von Weltrang. Roland Fleck ist seit 2017 auch Mitglied des Vorstands im Weltverband der Messewirtschaft Union des Foires Internationales (UFI). Professor Fleck hat zudem den Vorsitz der Generalversammlung des griechischen Messeveranstalters Forum S.A. Das Unternehmen mit Sitz in Athen gehört seit Sommer 2019 zur internationalen Familie der Nürnberg MesseGroup. Seit 2022 ist der heute 62-Jährige Professor an der Hochschule Mittweida. In seiner Freizeit schlägt das Herz Professor Flecks für klassische Musik, Reisen und Sportbootfahren. Sein Netzwerk umfasst beste Kontakte zu Politik, Wirtschaft und Kultur. Er sagt: „Beziehungen schaden nur dem, der keine hat."

Doris Huber

„YOU DON´T HAVE TO BE PERFECT TO BE AMAZING"

Im Laufe der Jahre verlagerte sich ihre Faszination immer mehr auf die inneren, die psychologischen Aspekte von Ausstrahlung. „Es war also nur logisch, dass ich vor fünf Jahren der Fashion- und Lifestyle Industrie den Rücken gekehrt habe und seitdem ausschließlich als Coach und Beraterin arbeite", sagt die geborene Niederbayerin. Doris Huber stammt aus Vilshofen an der Donau. Nach ihrem Abitur studierte sie Germanistik, Anglistik und Soziologie und schloss ihr Studium als Magistra Artium ab. Zehn Jahre lang, von 2001 bis 2011, war sie Redakteurin und Chefredakteurin bei VOGUE.com, Glamour.de und GQ.com, verantwortete Entwicklung und Aufbau von myself.de und war gleichzeitig Country Manager Condé Nast Digital. Von 2011 bis 2018 baute sie den Bereich Corporate Publishing beim Verlagshaus Condé Nast Deutschland auf. Parallel begann sie, als Beraterin ihr Wissen weiterzugeben. 2017 absolvierte sie eine Ausbildung in Psychologi-Real Talk, Authentic Leadership, Selbstbestimmung, Intuitionstraining, Image Styling und Ausstrahlung.

Matthias Malessa

„ROCK'N'ROLL YOUR LIFE" IST SEIN LEADERSHIP-MOTTO

Der langjährige Personalchef der adidas AG, Leadership-Experte und Dozent weiß, wie sehr Studierende vonStudierende von diesem Angebot profitieren. „Personality Coaching ist eine riesige Chance für die Studierenden, Klarheit über ihre eigenen Persönlichkeitseigenschaften zu bekommen und sich davon ausgehend dann weiterzuentwickeln", sagt er. Matthias Malessa ist Leadership-Coach, Berater und Dozent. Der studierte Diplom-Volkswirt startete seine Karriere 1987 als Trainee bei adidas. Nach diversen Stationen im Ausland kehrte Matthias Malessa in das adidas Headquarter nach Deutschland zurück und durchlief verschiedene Führungspositionen im Bereich Human Resources, für den er 2006 als Chief HR Officer weltweit Verantwortung übernahm. Als selbstständiger Berater nimmt er heute Lehraufträge wahr, ist Senior Consultant am „Core-Leadership Institut" in Harvard in den USA, Senior External Advisor bei McKinsey & Company sowie Transition-Coach und Gesellschafter bei „ExitPlan".