Auf den Spuren Berlins als „Sporthauptstadt“

Von Hertha BSC zu UEFA und adidas Flagship Store

Sport-Studierende der Campus M University hatten die besondere Gelegenheit, bei einer Exkursion nach Berlin tief einzutauchen in die Welt des Sport-Managements: Bei einem Vortrag und anschließender Stadiontour beim Hertha BSC befassten sich die Studierenden intensiv mit dem Stadion- und Eventmanagement bei Vereinen und Verbänden. Die Agentur Sportfive lieferte wertvolle Impulse zu Vermarktung und Merchandising eines Bundesliga-Vereins. Beim Besuch des adidas Flagship Stores in Berlin analysierten die Studierenden den Auftritt der Marke und reflektierten die Erlebniswelt aus Sicht der Zielgruppe. Weiterer Halt bei der Tour durch die bunte Hauptstadt: Besuch der Projektgruppe UEFA Euro 2024.

"An der Berlin Exkursion haben mir insbesondere die exklusiven Branchen-Einblicke in das Fußball Business gefallen, wodurch ich mir ein umfangreiches Bild für meine berufliche Zukunft machen konnte. Den Mix aus Fachvorträgen und Freizeit fand ich sehr ansprechend!“ Simon Allgaier, Bachelor-Student