Auch beim Sport eine starke Gemeinschaft

Studieren mit Plus:
Zusatzangebote aus den Bereichen Sport, Sprachen und Workshops. Die Campus M University bietet Dir viele ergänzende Zusatzangebote.

Beim Sportangebot an der Campus M University ist für jeden Sportliebhaber etwas dabei. Ob ein unvergessliches Spielerlebnis und Teamgefühl beim Indoor-Soccer in der Nürnberger „Kickfabrik", bei einem Volleyball-Match auf dem Outdoor-Sandplatz, bei einem gemeinsamen Lauf durch die Nürnberger Altstadt oder auch beim Gaming-Abend direkt in den Räumen des Studienzentrums: Sport macht in der Gruppe gleich noch viel mehr Spaß. Die Studierenden organisieren alle Events und Aktivitäten innerhalb des Teams selbst und freuen sich über Unterstützung, sagt Max Heubeck, der Leiter der Sports Community an der Campus M University in Nürnberg.

Das Beste daran: Nürnberg bietet vielfältigste Möglichkeiten, gemeinsam mit Deinen Kommilitonen neue Sport-Abenteuer zu erleben – vom AIRTIME Actionpark, der größten Sprunghalle Bayerns mit mehr als 100 Trampolinen und einem eigenen Hochseilgarten, bis hin zu großzügigen Boulderhallen wie Café Kraft, Steinbock oder E4.

Besonderes Highlight für Fußballbegeisterte: Die Community trifft sich regelmäßig und bereitet sich auf Turniere vor – wie eine Campuseigene Meisterschaft mit den Studierenden aus München oder den Deutschland Cup. Dort treten Hochschulen im Fußball-Turnier gegeneinander an und feiern anschließend miteinander. Wer Lust hat, einmal bei einer ganz großen Begegnung im Publikum zu sitzen: Die Campus M University macht ihren Studierenden auch besondere Angebote, zum ganz kleinen Preis bei einem Match im Nürnberger Max-Morlock-Stadion auf der Tribüne zu sitzen.

"Das Sportprogramm am Campus in Nürnberg ist eine wunderbare Möglichkeit, Community zu erleben, Spaß zu haben, aber auch die Welt des Sports besser kennenzulernen." Max Heubeck, Leiter der Sports Community der Campus M University in Nürnberg