Absolventen im Karriere-Check, Marc-André: Traum-Karrierestart in der Welt des Sportmarke- tings

Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Der Nürnberger Campus-Absolvent Marc-André Gehr arbeitet heute für einen der führenden Sportrechte-Vermarkter der Welt: Sportfive.

Ich bin stolz ein Teil von Sportfive zu sein und so alle Facetten der Sportwelt kennenzulernen", sagt Marc-André. Er begann seinen beruflichen Weg bei dem Unternehmen als Associate Marketing und ist seit Sommer letzten Jahres Manager Brand Consulting. Doch schon lange, bevor er seinen Arbeitsvertrag dort unterschrieb, hatte er bereits seine Fühler zu dem Unternehmen ausgestreckt und schon im Studium erste praktische Erfahrungen gesammelt: „Mein Praktikum habe ich durch den guten Kontakt zu meinem Dozenten bekommen, der parallel als Director bei Sportfive tätig war. Das war der optimale Einstieg in mein Wunsch-Unternehmen", erinnert sich Marc-André. An „seinen" Nürnberger Campus kehrt er bis heute gern zurück: „Ich bin gern bei „Students meet Alumni" dabei, um mein Wissen an die Studierenden weiterzugeben", berichtet der begeisterte Freizeit-Golfspieler, der auch bereits einen eigenen Eishockey-Verein gründete.