Master: Sport – Event – Gesundheit

Master: Sport – Event – Gesundheit

Management und Marketing in Sport, Event und Gesundheit | Master

SPORT, EVENT UND GESUNDHEIT: INTERNATIONALE WACHSTUMSMÄRKTE

Im Sport geht es heute um weitaus mehr als nur einen Wettkampf zu gewinnen. Sportereignisse werden gemeinsam als Event zelebriert. Public Viewing und Fanmeilen haben völlig neue Dimensionen erreicht. Das digitale Zeitalter ermöglicht neue Wege der Kommunikation. Sport und Events werden miteinander"geteilt" und jedem Sportler stehen heute digitale Informationen über Trainings- oder Körperdaten zur Verfügung. Sportmode steht für Lifestyle, Image und ein Lebensgefühl – für Sportler ebenso wie für Nicht-Sportlern. Die Komplexität dieser Wachstumsbranchen ruft nach exzellent ausgebildeten Führungskräften. Mit diesem praxisnahen Master-Studium bringen Sie sich in eine hervorragende Position.

Campus-Vorteile

  • Studiengruppen in Klassengröße
  • Praxis-Projekte mit starken Marken
  • Workshops, Sprach- und Sportangebote
  • Dozenten aus der Wirtschaft
  • Einzigartige Studenten-Events

Zukünftige Mitarbeiter für mein Unternehmen

» Bei Projekten für unsere Kunden erlebe ich, wie die Studierenden schon in den ersten Semestern mit den Anforderungen der Berufswelt umgehen und unter realen Bedingungen Verantwortung übernehmen. Dabei kann ich auch gute Mitarbeiter für unser Unternehmen rekrutieren. «

Rupert WildDozent und Geschäftsführer White Communications

Ein Master Studium der perfekten Mischung

» Durch das Master-Studium hier habe ich tolle Menschen und Freunde fürs Leben kennengelernt. Fachlich konnte ich durch viel Wissen sammeln, das ich in meiner beruflichen Laufbahn anwenden werde. «

Sebastian AltmannSebastian Altmann, Absolvent und Berufseinsteiger

Persönliche Förderung

» Nicht in verstaubten Vorlesungen sondern interaktiv den aktuellen Stand der Forschung vermitteln. So kann ich individuell fördern. «

Prof. Dr. Sebastian ScharfProfessor für Analytisches Marketing und Brand Management

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium im Studienzentrum München ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium im Studienzentrum München ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Studium und Inhalte

Das Studium im Überblick

In 4 Semestern zum Master:

  • Studiengruppen mit maximal 25 Studenten
  • praxisnah studieren mit den Profis aus der Wirtschaft
  • persönliche Ansprache und klare Strukturen
  • ein moderner Campus in TOP-Lage

Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen die Promotion und der höhere Dienst offen.
Das Master-Studium setzt sich insgesamt aus 120 Credits (ECTS) verschiedener Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) einer staatlichen Hochschule verliehen.

Ausgewählte Studieninhalte:

Sportmarketing

Gesundheitsmarketing

Events und Kampagnen in Sport, Medien und Gesellschaft

Angewandte Unternehmensführung

Erfolgscontrolling

1. - 2. Semester

Personalführung

5 Credits

Werbe- und Konsumentenpsychologie

5 Credits

Events und Kampagnen in Sport, Medien, Gesellschaft

5 Credits

Sportmarketing

5 Credits

Innovations-Management

5 Credits

Business-to-Business Marketing

5 Credits

Marketingkommunikation

5 Credits

Gesundheitsmarketing

5 Credits

Strategisches Management

5 Credits

Finanzmanagement

5 Credits

Erfolgscontrolling

5 Credits

Angewandte Unternehmensführung

5 Credits

3. Semester

Unternehmens-Kommunikation

5 Credits

Digitale Wirtschaft in der Praxis

5 Credits

Forschungsarbeit

20 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis

30 Credits

Studienablauf und Studientag

In 4 Semestern zum Master

  • Semester 1-2: Praxisnahes Studium am Campus M21 in München.
  • Semester 3: Ausgewählte Fachmodule an unserer Partnerhochschule, der staatlichen Hochschule Mittweida; anschließend mindestens 20-wöchige Forschungsarbeit, gerne auch im Ausland.
  • Semester 4: Master-Arbeit – gerne auch im Unternehmen.

Ihr praxisnaher Studientag

  • Der Studientag beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr.
  • Ein Studienfach pro Tag.
  • Lehrveranstaltungen in der Regel von Montag - Mittwoch
  • Kleine, dialogorientierte Studiengruppen und moderne Lehrmethoden.
  • Fachexkursionen, Gastvorträge und Projekte mit unseren Partnern.
  • Mentoring-Angebot zu Studieninhalten und Karriere-Chancen.