Brose Bamberg: Am Puls von Deutschlands „Basketballherz“

Das Herz des deutschen Basketballs schlägt in Franken. Keine andere Mannschaft in der Bundesrepublik war in den vergangenen Jahren erfolgreicher als das Team von Brose Bamberg: Neun deutsche Meistertitel und sechs Siege im Deutschen Basketballpokal gewann der Verein bereits. Die Campus M University und die Erfolgsmannschaft verbindet seit 2018 eine intensive Partnerschaft.

Erfolgskooperation in Bild und Ton

Die Ergebnisse der Kooperation lassen sich jetzt erstmals auch in Bild und Ton erleben: Campus M University -Studierende aus den Buisness Management Studienrichtungen produzierten zwei Premium-Videos des diesjährigen Company Cups von Brose Bamberg.

Foto: Campus M University

Filme, die fesseln und begeistern

Fahnen wehen vor der Brose Arena, die Kamera rückt die Siegerpokale des Events in den Fokus, es folgen schnelle Schnitte über den Court sowie Interviews mit den Teams — und am Ende strahlende Sieger des Charity-Turniers: In gut zwei Minuten schaffen es die Filme, mit viel Emotion zu fesseln und zu begeistern.

Foto: Campus M University

Die After Movies entstanden als Praxis-Projekt: „Der Mehrwert für die Studierenden war es, eine Videoproduktion unter realen Bedingungen für einen Proficlub umzusetzen. Der Lerneffekt war immens, nicht nur fachlich, sondern auch im Umgang mit den Auftraggebern", sagt Dennis Heldt, Studienbereichsleiter Sport und Medien an der Campus M University — und zieht eine sehr positive Bilanz.

Foto: Campus M University

Studienstart im Oktober: Jetzt noch bewerben!

Im Oktober dieses Jahres ist Studienstart für den nächsten Bachelor-Jahrgang Business Management. Mehr Informationen direkt bei der Studienberatung. Oder kommen Sie direkt zu einem unserer Infotage!