Jetzt für das Wintersemester bewerben!

Master-Studium: Management und Marketing Sport – Event – Gesundheit

Studienangebot im Studienzentrum München

Beratungstag besuchen
/_thumbnails_/622_37_Headerbild_Master_SEG_Mobile.png

Master-Studium: Management und Marketing Sport – Event – Gesundheit

Studienangebot im Studienzentrum München

Beratungstag besuchen

Master-Studium: Management und Marketing in Sport, Event und Gesundheit

4 Semester | Master of Science

München Weitere Standorte ab WS 21/22

Im Sport geht es heute um weitaus mehr als nur einen Wettkampf zu gewinnen. Sportereignisse werden gemeinsam als Event zelebriert. Public Viewing und Fanmeilen haben völlig neue Dimensionen erreicht. Das digitale Zeitalter ermöglicht neue Wege der Kommunikation. Sport und Events werden miteinander"geteilt" und jedem Sportler stehen heute digitale Informationen über Trainings- oder Körperdaten zur Verfügung. Sportmode steht für Lifestyle, Image und ein Lebensgefühl – für Sportler ebenso wie für Nicht-Sportlern. Die Komplexität dieser Wachstumsbranchen ruft nach exzellent ausgebildeten Führungskräften. Mit diesem praxisnahen Master-Studium bringen Sie sich in eine hervorragende Position.

Individuelle Förderung

Praxisnahes Studium

Kleine Gruppen

Kontakte für die Karriere

Staatlicher Abschluss

Beratungstag besuchen

Campus M University persönlich erleben!

Infomaterial bestellen

Jetzt gratis Infomaterial anfordern!

Studienberatung

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Zukünftige Mitarbeiter für mein Unternehmen

» Bei Projekten für unsere Kunden erlebe ich an der Campus M University, wie die Studierenden schon in den ersten Semestern mit den Anforderungen der Berufswelt umgehen und unter realen Bedingungen Verantwortung übernehmen. Dabei kann ich auch gute Mitarbeiter für unser Unternehmen rekrutieren. «

Rupert WildDozent und Geschäftsführer White Communications

Ein Master Studium der perfekten Mischung

» Durch das Master-Studium hier habe ich tolle Menschen und Freunde fürs Leben kennengelernt. Fachlich konnte ich durch viel Wissen sammeln, das ich in meiner beruflichen Laufbahn anwenden werde. «

Sebastian AltmannSebastian Altmann, Absolvent und Berufseinsteiger

Persönliche Förderung

» Nicht in verstaubten Vorlesungen sondern interaktiv den aktuellen Stand der Forschung vermitteln. So kann ich individuell fördern. «

Prof. Dr. Sebastian ScharfProfessor für Analytisches Marketing und Brand Management

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Praxisnah studieren in exklusiven Netzwerken

Das Master-Studium an der Campus M University ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Oft sind Praxis-Projekte der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Top Dozenten

Praxisnahe Lehrinhalte

Projekte aus der Praxis

Studienphasen im Ausland möglich

Masterarbeit im Unternehmen möglich

Studium und Inhalte

In 4 Semestern zum Master:

  • Studiengruppen mit maximal 25 Studenten
  • praxisnah studieren mit den Profis aus der Wirtschaft
  • persönliche Ansprache und klare Strukturen
  • ein moderner Campus in TOP-Lage



Nach dem Master Abschluss stehen Ihnen die Promotion und der höhere Dienst offen. Das Master-Studium setzt sich insgesamt aus 120 Credits (ECTS) verschiedener Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Nach dem erfolgreichen Abschluss im Studiengang Industrial Management wird Ihnen der Master of Science (M.Sc.) einer staatlichen Hochschule verliehen.

 

Ausgewählte Studieninhalte:

Sportmarketing

Sport, Medien und Gesellschaft

Gesundheitsmarketing

Angewandte Unternehmensführung

Events und Kampagnen

1. - 2. Semester

Personalführung

5 Credits

Werbe- und Konsumentenpsychologie

5 Credits

Events und Kampagnen in Sport, Medien, Gesellschaft

5 Credits

Sportmarketing

5 Credits

Innovations-Management

5 Credits

Business-to-Business Marketing

5 Credits

Marketingkommunikation

5 Credits

Gesundheitsmarketing

5 Credits

Strategisches Management

5 Credits

Finanzmanagement

5 Credits

Erfolgscontrolling

5 Credits

Angewandte Unternehmensführung

5 Credits

3. Semester

Unternehmens-Kommunikation

5 Credits

Reflexionsmodul

5 Credits

Forschungsarbeit

20 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis

30 Credits

Karriere

Die perfekte Kombination aus Networking und Probleme lösen

» Die wichtigsten Kompetenzen, die ich im Master-Studium ausbauen konnte, sind autonome Problemlösungskompetenz und authentisches Networking. Im Business zahlt es sich dann aus! «

Marina MüllerMaster Absolventin und Berufseinsteigerin

Bewerbung für das Studium am Beratungstag: Vor Ort oder virtuell!

In drei Schritten zu Ihrem Master-Studium

1. Zum Beratungstag anmelden
2. Beim Beratungstag am Aufnahmeverfahren teilnehmen
3. Ins Master-Studium starten

Beratungstag: Campus M University persönlich erleben!

  • Gespräch mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten
  • Vorstellung des individuellen mobilen Studiums
  • Präsentation ausgewählter Praxis-Projekte
  • Live-Eindruck der Lernplattform
  • Impressionen vom Studienzentrum und individuelle Studienberatung
  • Auf Wunsch unmittelbare Teilnahme am Aufnahmeverfahren

1

Zum Beratungstag anmelden

2

Beim Beratungstag am Aufnahmeverfahren teilnehmen

3

Ins Studium starten

Zusatzangebote

Sportangebot

Nach der Lehrveranstaltung z. B. auf den Bolzplatz? Kein Problem!

Eine Auswahl der Sportaktivitäten:

  • Fußball-Team: Fußballturnier „Cup der Privaten" in Berlin
  • Laufgruppe: Ziel Sport Scheck-Halbmarathon
  • Beachvolleyball im Sommer und Winter (in der Beach-Halle)

Sprachkurse

Workshops

Events

Business Insights